Ich bewundere das Problem!
Genau. In 50 Jahren als Autofahrer habe ich nicht ein einziges mal vergessen den Tankdeckel wieder anzubringen oder die Tankklappe zu schließen.
So what...?
Ich bewundere das Problem!
Genau. In 50 Jahren als Autofahrer habe ich nicht ein einziges mal vergessen den Tankdeckel wieder anzubringen oder die Tankklappe zu schließen.
So what...?
Spitzentipp, danke! ...subtil, und doch unfreundlich im Abgang...
Nein, unfreundlich ist es hier zu fragen anstatt zunächst mal die üblichen Unterlagen zur Hand zu nehmen.
Ich bin mit dem Enyaq zur HUK24 gewechselt weil sie das beste PLV für mich hatte. Abwicklung (außer bei Schäden) nur online. Bisherige Erfahrung bei Rückfragen: Antwort innerhalb von wemigen Stunden.
Und wie kann man sich das montiert vorstellen? ?
Grob gesagt deckt das Teil den offenen Bereich ab, der sonst durch die Klappe abgedeckt ist. Der Raum hinter der Schutzkappe (Hohlraum) wird somit vor Schnee und Regen geschützt.
Oder anders: stell dir vor du bohrst ein Loch in die Ladeklappe und steck den Ladestecker da hindurch.
könntest du mir ein Foto von dieser Abdeckung zeigen? Ich kann mir darunter absolut nichts vorstellen.
ist es bei Schneefall trotzdem möglich ohne dieses Teil zu laden? Also ohne ein Problem zu bekommen
Lt. Skoda kann man bei jedem Wetter auch ohne die Abdeckung laden. Sie ist nur als zusätzlicher Schutz gedacht wenn man bei schlechtem Wetter gaaaanz sicher sein will. Mein Dealer meinte, das Ding sei unpraktisch hat es mir aber trotzdem kostenlos ins Auto gelegt. Kostet als Zubehör um die 12 €.
Vielen Dank,
Also Baujahr 2021...
Mal sehen, vielleicht finde ich ein Datum..
MODELJAHR nicht Baujahr
Das Produktionsdatum steht in den CoC-Papieren, die es zu jedem Auto gibt.
Man kann sich diese Daten aber auch bei Erwin Skoda besorgen, wenn man die FIN der Fahrzeuge hat. Mit einem kostenpflichtigen Zugang kann man sich dort nach Eingabe der FIN eine Liste der Daten und Ausstattungsmerkmale des Fahrzeugs ansehen/herunterladen. Die FIN findet man am Fahrzeug im unteren Bereich der Windschutzscheibe auf der Fahrerseite.
Gib hier deine VIN ein:
Die Firma bei der ich Arbeite hat 100 Enyaqs gekauft. 60 wurden an die ersten Mitarbeiter geliefert, ich einer der ersten. Bei uns haben leider so gut wie alle die selben Probleme.. Dachte ich frage hier mal nach. Vielleicht haben wir die Montags-Modelle erwischt ?♂️?
Das hört sich wirklich übel an.
Alles anzeigenHallo Enyaq Fans ?
Leider ist es so, dass bei mir ab und an die Parksensoren ausfallen. Es bimmelt wild und alle sensoren sind auf gelb...
Mal läuft alles ohne Probleme und dann gibt es ein Feuerwerk an Warnmeldungen..
Bin ich da der einzige, oder kennt man das?
Gibt's hierzu schön Lösungen oder muss man damit leben, bis zu einem Update?
Bei mir noch nicht passiert. Einmal ist das Infotainmentsystem abgrstürzt. Ansonsten funktioniert alles prima. Habe wohl bisher Glück gehabt.
Das ist mir vor vielen Jahren in der Türkei auch ähnlich aufgefallen. Anfangs wirkte der Verkehr beängstigend chaotisch, aber bei genauerer Betrachtung war das ein total entspannter und äußerst rücksichtsvoller Verkehr. Keine Oberlehrer, keine Drängler, keine Rechthaber. Es gab eigentlich kein "Ey, ICH habe Vorfahrt" oder "Ey weg da, ich bin schneller oder stärker oder teurer". Wenn gehupt wurde, war dies in der Regel, um dem anderen zu zeigen, dass man ihn gesehen hat, ihn also respektiert oder um ihn vor-/reinzulassen und nicht um sein Recht einzufordern.
Von denen könnten gerade wir Deutschen viel lernen. Bis auf das Fastignorieren von roten Ampeln.
Sorry, aber was du so toll findest, das ist kein geordneter Straßenverkehr. Das ist für mich Anarchie.
Für alle Verkehrsteilnehmer sollte es berechenbar sein, was andere tun. Und das geht nur bei akzeptierten Regeln.
Verkehrsregeln machen den Verkehr sicherer. Auch dann, wenn ich persönlich nicht immer alle Regeln gut oder optimal finde. Sie sind einfach notwendig.