Das ist kein Defekt eher eine Feststellung, spiegelt eure Ablage auch so extrem in der Frontscheibe?
Bei mir auf jeden Fall auch.
Das ist kein Defekt eher eine Feststellung, spiegelt eure Ablage auch so extrem in der Frontscheibe?
Bei mir auf jeden Fall auch.
Ich glaube, bei Gelegenheit sollte ich auch auf ein Update des Infotainments bestehen.
Welche Version hast du denn? Aktuell ist wohl 1.08 und die sollte eigentlich over the air automatisch kommen.
Ich bin ja so froh, dass wir während der bislang gefahrenen ersten 1500km nicht einen einzigen Ausfall hatten. Weder Hardware noch Software. Aber wenn man hier mitliest wird man auch etwas demütig und ich hoffe für alle Betroffenen dass die Bugs schnellstmöglich behoben werden.
Bei mir sind es inzwischen ca. 2800km. Kurz nach der Fahrzeugübernahme ist einmalig das Infotainment-System abgestürzt, was nach einem Reboot aber wieder i.O. war.
Gestern dann habe ich Android Auto genutzt und während dies aktiv war, einige Einstellungen/Aktivitäten im Display durchgeführt. In der Folge lies sich die Lautstärke nicht mehr einstellen. ANDROID AUTO in Verbindung mit anderen Funktionen war wohl zuviel für das System. Das einfache Ein-/ Ausschalten des Displays hat das Problem sofort gelöst. Für mich ist das nicht wirklich ein Problem, welches ich der Fahrzeugsoftware anlasten würde, weil es möglicherweise an Android Auto liegt.
Danke für die Info. Ich blicke nicht durch, warum löschen gut sein soll, nextmove hat empfohlen, nicht zu löschen. Heißt das, wenn ich nichts mache, schenke ich das Zertifikat/das Geld dem Bund? Muss nicht sein.
Mach einfach das was DU für richtig hälst. Man kann, was das Thema angeht, sehr unterschiedlicher Meinung sein. Deshalb: informieren und dann das tun was DU für richtig hälst. Ich denke, es gibt hier kein Richtig oder Falsch.
Dann plötzlich nach ca. 20 weiteren Minuten sehe ich auf dem Fahrerdisplay die vielen gelben Symbole verschwinden. Ich dachte, ich träume. Im Infotaimment keine Statusmeldungen mehr vorhanden. Ich drücke die TA-Taste und das Ding funktioniert! Einfach so! Mitten beim Fahren! Ohne Ausschalten und Busruhe!
Ich verstehe die Welt nicht mehr!
Du siehst, die Entwickler verbessern das System permanent. Jetzt muss man nicht mal eine Busruhe abwarten. Alles ganz automatisch.....
Trotzdem Energieverschwendung vom Feinsten! Nur weil Energie grün ist, heißt das doch nicht, dass es okay ist, sie verantwortungslos oder bedenkenlos zu verschwenden. Deswegen hat er schon Recht mit der Einsicht: "...wie man die Energiewende ad absurdum führt."
Mein ok bezog sich auf die vermiedene Umweltverschmutzung. Es soll nicht sagen, dass Energie vergeudet werden soll.
kleine Bäckerrunde oder wie man die Energiewende ad absurdum führt
Mit Klima und Heizung natürlich, Außentemperatur 9 Grad
Immer noch besser als die Bäckerrunde mit einem kalten Verbrenner und einem Verbrauch von (kalt) 26 l auf 100 km. Und wenn die 32 kwh dann noch Grünstrom sind, dann ist das doch völlig ok.
Daaaanke…manchmal kann es so einfach sein….?….
Wie gesagt, nicht böse sein, weil ich mir den Scherz erlaubt habe. Aber manchmal braucht man nur einen kleinen Schubs. Geht mir auch manchmal so
Wofür bzw warum leuchtet dieses Symbol?
(orange mit off bezeichnet)6C85F8CD-4559-4125-B70F-4FFE2AAF4A6A.jpeg
sitzt oben bei den Leselampen.
Die Kontrollleuchte zeigt eine geöffnete Fahrzeugtür, ist im Bereich der Leseleuchten und zeigt das Wort "off" für "aus". Was wird es wohl dann bedeuten?
Da kommst du doch selber drauf, oder?
Noch ein Tipp: Beim Öffnen der Fahrertür gehen die Leselampen entweder an oder auch nicht (off) je nach Einstellung.
Nicht böse sein aber die Versuchung war zu groß.
Am Ende des Tages verlasse ich mich lieber auf mich selbst und versuche die Beschränkungen (gelegentlich mit einem kleinen Aufschlag) einzuhalten.
Für mich ist das auch das Richtige