komm an die Ostsee, hier kannst du auch noch 200 fahren das richtige Auto vorausgesetzt.
Aber nicht mit meinem iV80
komm an die Ostsee, hier kannst du auch noch 200 fahren das richtige Auto vorausgesetzt.
Aber nicht mit meinem iV80
....
Auf der anderen Seite: Es gibt immer seltener die Möglichkeit diese Geschwindigkeiten zu erreichen:
Baustellen, Tempolimits, Verkehr tun ihr übriges im die V-Max zu begrenzen.
Genau, deshalb habe ich die Vmax bisher noch nicht geschafft.
das mag schon sein - nur fahren tun die bisher ausgelieferten Enyaq vermutlich nur knapp 164 lm/h.
Und ganz ehrlich, aufgrund des Verkehrs auf den von mir befahrenen BAB's habe ich es noch nicht geschafft die auch mal zu fahren.
D.h. wenn ein Codierer das 160 km/h Limit rausnimmt, dann laufen unsere Enyaq's auch 180?
Aber warum? ICH brauche das jedenfalls nicht. Allerdings würde es mich auch nicht stören.
Dann sollte es sw technisch auch nach unten in Griff bekommen zu sein.
Ja, sollte ohne großen Aufwand möglich sein. Aber da muss sich auch einer hinsetzen und das in Angriff nehmen. Nur, da sehe ich schwarz. Irgendwie hört uns bei VW/Skoda keiner, wenn es um solche Sachen geht.
Schade, dass es nicht auch mit 120km/h funktioniert.
Das passiert immer dann, wenn man es manuell während der Fahrt auf 180 einstellt. Dann wird diese Geschwindigkeit immer eingestellt, wenn er einen freigegebenen Bereich erkennt.
Wenn ich aber 120 km/h während der Fahrt einstelle und es kommt eine Aufhebung der Begrenzung dann geht er nicht wieder auf 120 sondern auf 130. Dabei wäre es mir lieber, er ginge wieder auf 120.
Letztlich kommt es darauf an, was der Akku verträgt. Da es eine Garantie für 150.000 km (oder mehr ?) gibt, wird VW kein Risiko eingehen. Also, einfach weniger Gedanken machen und mehr Spaß haben.
Nach allem was ich heute hier dazu gelesen habe, sehe ich das auch so.
Und wenn beim Enyaq möglicherweise die max. Ladegeschwindigkeit von 125 auf 175 kw erhöht werden sollte, wie dies ja verschiedentlich kolportiert wird, dann wird man sich das in der VW-Gruppe gut überlegt haben.