Beiträge von HJN

Was ich noch nicht verstehe:
    Ich bekomme für 2022 im voraus voraussichtlich Ende Februar 22 von eQuota das Geld ausgezahlt. Im März habe ich dann einen Totalschaden und ersetzte das E-Auto durch einen Verbrenner. Muss ich jetzt die Pämie anteilig zurückzahlen?

Ich würde das lassen. Das mit dem Totalschaden. So tin schönes Auto, das kannst du dem nicht antun.:)

Es ist doch ganz einfach: Ich halte mich +/-10km/h an Geschwindigkeitsbegrenzungen, nutze da wo es Sinn macht den TA. Das Ergebnis ist ein Langzeitverbrauch von 17 kw/h im Schnitt.

Für mich ist es angenehmes Fahren ohne den Verkehrsfluss zu stören. Zeitnachteile habe ich auch noch nicht feststellen müssen.

Fehler! Frontassist (noch) nicht verfügbar sagt das weiße Symbol aus. Der ist noch beim Hochfahren (zu erkennen an dem Sanduhr-Symbol im Symbol). Das kommt vor allem direkt nach dem Einschalten des Autos. Das dürften eigentlich alle beim ersten Losfahren sehen.

Das Bild ist nach der Busruhe entstanden, kurz bevor die Meldung verschwand.

Da hast du wohl Recht. War mir ja auch nicht sicher, ob ich richtig liege mit meiner Vermutung.

Wie man auf dem Foto erkennt, hat der Frontassist ausgelöst. Und das würde auch zu der Beschreibung deiner Frau bzgl. der Einparksituation passen. Lies mal in Ruhe die Bedienungsanleitung ab Seite 173 links unten.

Es ist für mich durchaus eine Erklärung, dass der Frontassist eine Notbremsung ausgelöst hat und das eventuell Einfluss auf den elektrischen Antrieb hatte. Und nach 10 Minuten Busruhe wurde dann alle auf "Anfang" gesetzt.

Das ust einfach meine Erklärung, die ja nicht stimmen muss.

Nein, mir nicht passiert oder bekannt. Aber schon erschreckend.