Und jetzt ich mal wieder:
Meine Frau ist einkaufen gefahren und ca. 20 Minuten später klingelt mein Handy:
"Ich stehe hier auf dem Rewe-Parkplatz und er fährt nicht mehr. Ich kriege kein D und kein R mehr rein, dabei stehe ich mit der Schnautze des Autos noch anderthalb Meter aus der Parklücke raus. Was ist denn das? Was kann ich machen? Ich kann den ja so nicht hier stehen lassen."
Ich sehe nebenbei, dass sie mir ein Bild geschickt hat und schaue schnell im Tablet in die BA. Was da steht, erschreckt mich ganz schön. "Fehler des elektrischen Antriebssystems. Nicht weiterfahren! Anhalten, Zündung ausschalten, Hilfe eines Fachbetriebes in Anspruch nehmen."
Also sage ich ihr, sie soll ihn verschließen und sich mal für 15 Minuten etwas weiter entfernen.
Nach etwas über 15 Minuten rief sie wieder an und stieg mit mir am Handy ein. Beim Tritt auf die Bremse ging alles an, aber das rote Auto mit dem Ausrufezeichen war noch im Fahrerdisplay. Sie versuchte, D einzulegen und es ging. Genau in dem Moment verschwand das rote Auto im Display und Eny fuhr auch wieder. Uns fiel ein Stein vom Herzen.
Sie ging dann einkaufen und danach hat Eny wieder prima funktioniert.
Sie erzählte mir dann eben Zuhause, dass sie sich eingeparkt hat, aber zu nahe am Nebenauto stand. Also setzte sie nochmal zurück und wieder vor, aber als er vorwärts losrollte gab es Gebimmel und dann ging er auf P und alles ging aus. Es ließ sich auch nichts mehr einschalten. Das Infotainment war aus, kein Innenlicht, nur das Fahrerdisplay war noch an und zeigte das Bild unten.
Ich will mir gar nicht vorstellen, wenn sowas mitten auf einer vielbefahrenen Straße oder Kreuzung passiert.
IMG_20211018_174120_880.jpg