Beiträge von HJN

    So grade bei der Werkstatt angerufen, das Auto wirf 3 Fehler: Laut App Front Assist ist eingeschränkt verfügbar, Lane Assist und Verkehrszeichenerkennung, sie wollen nun einmal über Nacht Busruhe abwarten und sich dann morgen melden sonst müssen sie bei Skoda nachfragen.

    Gleiches bei meinem Enyaq heute. Nach versuchtem Update die von dir beschriebenen 3 Fehler. Zusätzlich Hinweis wonach der Elektroantrieb gestört sei und das Fahrzeug in die Werkstatt verbracht werden solle. Na ja, da ist es ja auch.

    Werkstatt meinte das Update sei ansonsten durchgelaufen.

    Zur Behebung Busruhe abwarten und dann die betroffenen Steuergeräte neu konfigurieren.

    Das ist etwas 1 Stunde her. Und siehe, in der App sind die Fehlermeldungen verschwunden.

    Allerdings wird als Softwarestand in der App noch 3.0 angezeigt.

    Bin bei der HUK24 und bekam ähnliche Mitteilung. Trotz besserer SF-Stufe ca. 80 € mehr.

    Also habe ich mich auf mehreren Vergleichsportalen und auch auf den Seiten div. Versicherer umgesehen. Ergebnis war überall noch teurer. Der HDI wollte sogar doppelt soviel haben.

    Dann habe ich meine Daten wie ein Neukunde bei HUK24 eingegeben. Und die Prämie war höher als die mir von diesem Versicherer im Rahmen des Altvertages angeboten wurde.

    Das Problem ist einfach unser Alter. Die meisten Versicherer erhöhen die Prämie deutlich, wenn der Versicherungsnehmer 70 Jahre oder älter ist.

    Ich bleibe deshalb zähneknirschend im Altvertrag.😀

    Guckst du hier.


    Scorpio24V

    Vielen Dank

    Wenn es für irgendein bekanntes Problem eine TPI gibt, wird das dann auch sofort in der Produktion berücksichtigt? Zum Beispiel gab es schon das Problem, das beim Schnellladen ein Knallen auftaucht. Die TPI sagt, dass wohl ein Kabelkanal an der Batterie anders gelegt werden soll. Wird das dann auch sofort schon ab Werk für neue Fahrzeuge berücksichtigt bzw. wie lange dauert sowas, bis das in der Produktion verändert wird? Oder macht man halt so weiter und die Einzelfälle, bei denen es Problem gibt, werden eben entsprechend bearbeitet?

    Das hier beschriebene einmalige Knallen bzw. Klopfen beim Schnellladen ist auch bei meinem IV80 der Fall. Ich habe die Werkstatt auf eine TPI dazu angesprochen, die die Werkstatt aber nicht feststellen konnte. Frage: Kannst du hierzu nähere Angaben machen? Das wäre wirklich hilfreich.

    Hallo Mathias, du hast uns lange Zeit mit hilfreichen Informationen und Erfahrungen unserere Enyaqs näher gebracht. Und das ohne marktschreierisches es oder effektheischendes Geplärre.


    Für die vielen Videos und die Arbeit die investiert hast VIELEN, VIELEN DANK.


    Ich wünsche dir alles Gute und weiter viel Spaß mit deinem Enni.😀