Kommt immer drauf an ob du auf oder neben dem Stein misst ![]()
Beiträge von Joe1203
-
-
Aber welches? Auf unseren Bungsberg (167,4 m) führt eine Straße. Oben befindet sich eine Restaurant ?
NSG Lüneburger Heide, Wilseder Berg
-
Abgesehen dass ich da nur Fahrrad fahren darf (NSG) sind es bis auf 0m an der Nordsee noch etwa 70km. Da ist das Gefälle im Promillebereich. Da bringt es bei uns schon mehr immer mit dem Wind zu fahren.
Windstrom hab ich sowieso Laemat
mindestens bei Rückenwind 
-
Da kann ich mithalten:
Wenn ich morgen losfahre zeigt der sicher mehr an. Nur nach 10km sind auf einmal wieder durch den Heizungsverbrauch 25km weniger in der Anzeige.
Nur Bergab fahren mit Eisenerz kann ich nicht weil, bevor ich merke, dass es bergab geht, geht es hier auch schon wieder bergauf. Wobei Berg in Norddeutschland ein Hügel mit max. 168m Höhe ist.
-
-
Bei der Batteriegröße werden immer unterschiedliche Werte angegeben. 77 kWh Netto 82 kWh (Brutto?).
Weiß jemand wovon die Ladestandanzeige im Enyaq ausgeht? 82 oder 77 kWh?
-
-
Genau, mache ich auch schon seit Ewigkeiten!
Hier zwei Tipps von mir:
- Die Vorderräder wollen sich bei der Montage immer „wegdrehen“ (Ausnahme: Allrad). Tipp: eine Person im Inneren tritt auf die Fußbreme! (Die Feststellbremse wirkt nur auf die hinteren Trommelbremsen)
- Die großen, schweren Räder können Probleme bei Abnehmen und Eindrehen der ersten Radschraube bewirken. Hilfreich kann hier ein (ggf. auch zwei) Gewindebolzen aus Aluminium sein, der an oberster Stelle während der De/-Montage statt einer Radschraube eingeschraubt wird und so eine ideale Montagehilfe darstellt. Bei Porsche trägt er die Teile-Nr. 999 571 074 30. (Gibt´s wahrscheinlich auch von AUDi und Co.)
Danke für die Tips

-
Zitat
Gleiche Felgen-Reifen-Kombi, aber nur 1.850 € bezahlt, bei unserem
.
Glückwunsch, Kannst du noch mal dafür Essen gehen. Ich brauche dafür nicht zum
fahren weil ich die Reifen selbst Wechsel! 
Ist die Frage, ob ich hier im Norden den Preis auch bekommen hätte. Zumindest beim Enyaq sprechen sich die Händler um HH wohl ab!
-