Hatte letzte Woche Mittwoch bis Donnerstag das Update von 3.1 auf 3.7 zusammen mit einem Inspektionstermin.
Hat zwei Tage gedauert, weil schon das Update des ersten Steuergerätes mehr als 3 h gedauert hat. Nach dem Abholen waren zuerst die Nutzer nicht präsent, das hat sich aber von selbst gegeben.
Bis jetzt habe ich einen sehr positiven Eindruck nach dem Update und wollte das hier, bei allen Katastrophenmeldungen, auch mal wiedergeben.
Das Infotainment reagiert jetzt viel schneller und mit weniger ruckeln. Bis jetzt ist weder ein Fehler aufgetreten, noch etwas negatives aufgefallen. Plug´n Charge und Park´n Pay sollen jetzt, im Gegensatz zu früher funktionieren, habe ich aber noch nicht ausprobiert. Da ich sehr selten Extern Lade und lange Strecken fahre, konnte ich dort auch keine Unterschiede ausmachen.
Rekuperation funktioniert wie immer, Verbrauch ist eventuell, gefühlt ein bisschen geringer (ohne wirkliche Messung). Bin heute Morgen mit 12,8 kWh/100 km über die Landstraße zur Arbeit gefahren.
Kann es sein, dass jetzt mehr Einstellmöglichkeiten in der Software verfügbar sind? Ist auch nur ein Gefühl, weil ich selten etwas verstellt habe und deshalb nicht mehr genau weiß, was vorher alles möglich war. Nutze jetzt aber auch dem Home-Bildschirm und habe den eingerichtet, was mir vorher keinen richtigen Mehrwert gab. Habe sonst lediglich zwischen Android-Auto und dem Navi gewechselt.
Seit dem Update ist erstmals die Powerpass-Karte dargestellt worden. Nutze ich zur Zeit aber nicht, weil ich EWE-GO, Aral-Pulse und die Tesla-App habe. Hier wäre es schön, wenn auch andere Anbieter gefiltert werden könnten und nicht nur die von Powerpass bevorzugten.