Das angleichen macht doch die Werkstatt?
Ist da zu Hause noch mehr nötig?
Das angleichen macht doch die Werkstatt?
Ist da zu Hause noch mehr nötig?
Das steht auf Seite 1, es gibt Module die sich selbst entladen. Betrifft einen bestimmten Bauzeitraum. Hat nichts mit den 70% zu tun.
Mich hat man darauf beim 3.0 Update angesprochen, habe sonst keine Info dazu bekommen.
Meinen Enyaq könnte ich heute wieder abholen, hat 3,5 Tage benötigt.
Der Fabia als Ersatzwagen hat auch Softwareprobleme. Während der Fahrt kommt die Meldung das der Parkassistent nicht verfügbar ist, kurz darauf geht die Musik aus, Lenkradtasten zum steuern gehen nicht mehr und dann kommt die Meldung Komponentenschutz. Irgendwann geht alles aus und wieder an, Radio läuft wieder. Drei Minuten später geht das wieder von vorne los.
Software scheint VW wirklich zu können
Heute Dritter Tag, bei mir muss ein Batteriemodul getauscht werden.
Der Akku wurde gestern zur VW Werkstatt gebracht, um dort die Zellen anzugleichen.
War bei Euch auch nur ein Modul betroffen?
Es wird vorab auch nur ein Modul bestellt. Das macht mich etwas stutzig.
Mit dem CarScanner habe ich vorher einmal nachgeschaut und bei meinem Akku war die Zelle 51 als schlechteste aufgeführt. Mal schauen wie es beim abholen aussieht. Im Diagramm war an der Stelle eine leichte Delle.
Edit: Sind nicht fertig geworden, wird erst morgen fertig (dann 4. Tag).
Morgen ist bei unserem Enyaq die Aktion 93Q3 dran, Batteriezellen prüfen. Bin gespannt, ist der 4. Versuch
1. Termin: Fahrzeug abgegeben - nachdem Update auf 3.0 am 2. Tag festgestellt, die dürfen das gar nicht durchführen
2. Termin, andere Werkstatt: Teile vergessen zu bestellen
3. Termin: HV Techniker krank.
Hallo FoG - wir fahren dieses Jahr auch nach Schweden, und vielleicht bin ich zu dumm, aber wo bekomme ich die Circle K Karte her ? Auf Google finde ich was in USA, und eine Webseite, die sich mit 404 Forbidden präsentiert (https://www.circlekcharge.com/ + https://circlekcharge.no/). Offenbar läuft das hauptsächlich über eine App ?
In unser Powerpass-App finde ich die Stationen auch, also müsste es ja auch damit gehen, wenn auch teurer ? Werden die Circle K alle von MER betrieben, weisst Du das zufällig ?
Danke und schönen Feiertag an alle Foristen da draussen !
Die App im Store runterladen und mit der Handynummer registrieren, geht auch eine Deutsche Nummer. Beim User Konto gibt es dann allerdings nur Skandinavische Länder zur Auswahl, habe Schweden genommen. Eine Adresse musste ich nicht eingeben und zum Glück auch keine Personnummer. Da läuft in Schweden ja leider sehr viel drüber.
Schnellader 5,99 sek ca. 0.51€ plus 6,99sek pro Ladevorgang wenn ich das richtig sehe.
Bei uns am Urlaubsort habe ich mit Cirkle K keine Ladestation angezeigt, über Göteborg kommt scheinbar nicht mehr viel.
Screenshot_20230525-204821.png
Während PowerPass mir ein paar Säulen ab 50kw/h anbietet unter anderem ein ionity Ladepark:
Lars da fällt mir spontan die Verbrauchsanzeige im Fahrerdisplay ein. Und man hofft ja dass der eine oder andere Bugfix mit eingeflossen ist.
mfg
Die hätte ich auch gerne, im Firmen ID3 habe ich sie. Finde ich praktischer, Navi auf dem großen Display und Verbrauch, Geschwindigkeit, TA auf dem kleinen.
Motion ist Glänzend lackiert, soll etwas schwerer zu reinigen sein, kratzempfindlicher. Dafür besser Griff, Optisch etwas flacher usw. und teurer.
Ich möchte lieber den unlackierten Plastikdeckel.
Thule_MotionXT_XL_BlackGlossy_ISO_OC_629801.2.jpg
Hab mal n paar Bilder vom Enyaq mit Thule Motion XT Alpine (der ganz langen) gemacht.
Montiert ist sie auf Thule Wingbar Evo 135cm in Aluminium.
Thule Flush Rail Evo Fuß 710600
Kit 186096
Danke für die Bilder, die Force XT XL ist 20cm kürzer. Dann werde ich die Mal bestellen.
Im Forum habe ich das Bild nicht gefunden, aber über Tante Google :
Thule Force XT L, dann müsste die XL ja knapp passen?