Unser PV Bauer hat ja alles eingereicht. Ich kenne den gesamten Mail Verkehr ja nicht. Die SW sind schon die ganze Zeit so komisch. Die haben auch zwei Monate gebraucht um festzustellen das ich von der PV Firma das Okay bekommen habe.
Am 12.07. hatte ich wegen der Einspeisevergütung angefragt, wie der Ablauf funktioniert usw. Antwort, die Daten wurden noch nicht komplett erfasst. Ich erhalte noch ein Begrüßungsschreiben (noch nicht da).
Wenn die PV Firma Unterlagen eingereicht hat , waren wir immer in Kopie. Und ich denke der PV Bauer wird mir nicht einfach so ein Okay fürs einschalten geben.
Auch waren hier und im PV Forum fast alle der Meinung das die Anlage auch ohne Beisein der SW erfolgen darf / kann.
Einen Digitalen Zweirichtungszähler haben wir schon seit drei Jahren.
Von den 3800kW wurden ca. 1100 eingespeist. Eine große Differenz zum Vorjahr wird es nicht geben, da wir erst seit September/Oktober zu Hause laden. Laut meiner Excel Tabelle werden wir im 12 Monatigen Verbrauchszeitraum nur minimal unterm Vorjahr liegen.
EDIT: Durchforste gerade die Mails. Vom 17.05. gibt es eine Mail von der PV Firma das die eingereichten Unterlagen von den SW genehmigt wurden.
Für die Inbetriebnahme fehlte noch der Termin zum Zählertausch, wir haben aber schon einen richtigen, einem Monat später Nachfrage nachdem Zählerstand und der Erlaubnis einzuschalten.