Beiträge von Christian_F

Die AHK würde ich gleich mitbestellen, wenn die Vorbereitung eh bestellt wird. Sind noch mal 700€ mehr, ist ja die hälfte vom Nachrüsten.

Und noch ein Gedanke nach der Lektüre des VW-Debakels in Höhe von 16 Millionen Euro (für > 50.000 ID3/4-Benutzer): Ist die Wärmepumpenoption so nutzlos, wie sie sagen? Für knapp 1000 EUR.....

Ich werde sie weglassen und dafür andere Sachen bestellen. So kalt ist das hier in Schleswig-Holstein meistens nicht, aber das kann in anderen Regionen anders aussehen. Guck dir mal die Wärmepumpen Videos z.B. von Nextmove auf Youtube an. Das wäre mir aktuell keine 1000€ Wert.

Ja das ist richtig, es ist nur unschön wenn man von weit weg ein Auto kaufen möchte.

Entweder man fährt 2x hin, holt sich vorm ansehen gegen Geld ein Kurzeitkennzeichen oder lässt das Auto auf gut Glück zu.

Die Kurzzeitkennzeichen sind aber auch ne Ressourcen Verschwendung. Wenn ich mir den Container am STVA so ansehe.

Wir haben vier Fahrzeuge von weiter weg gekauft. Braunschweig, Chemnitz, Bochum und Aachen. Die Preise bzw. Ausstattungen waren da bisher besser wie im Norden (Schleswig-Holstein).

Die ersten drei mit Kurzzeitkennzeichen, das letzte aus Aachen, ein Mini, habe ich vorher zugelassen.

Bei unserem STVA (wir sind dort für die IT zuständig) ist es aktuell nur noch mit Termin möglich (Privat). Die Öffnungszeiten wurden verlängert, anstatt 1x Nachmittags ist es jetzt 3-4x in der Woche. Und einmal im Monat auch Samstags.

Für Gewerbe gibt es jetzt extra Mitarbeiter, die bekommen schneller Termine. Und auch Firmen auf dem Gelände die sich um die Zulassung kümmern, kostet extra, diese kommen aber in der Regel am nächsten Tag dran.

Für Privat muss man aber 3 Wochen auf einen Termin warten…. Mal eben zulassen ist nicht mehr.

Nutzung der Roten Nummern sind leider arg beschränkt worden.

=O Das sieht ja richtig übel aus...

Da würde ich zum Händler fahren und mal nachfragen. Nicht das die nach einem Jahr sagen, wären sie mal früher gekommen.

Wie sieht das denn nach 3 Jahren aus?

Hat er keinen Kelttverschluß an den Schuhen?

Ich kann nur von meinen Kids berichten und die Knoten ihre Beine gerne auf den Sitz, mittlerweile sind die Füße zu groß und es gibt nur noch Schnürrschuhe.

Aber unsere S-Max Bezüge sehen noch sehr gut aus (105.000km)

Finde der Sitz sieht allgemein etwas unförmig aus, kann aber auch auf dem Bild täuschen.