Der Knopf bleibt, es entfällt "nur" die Tür Verriegelung. Die hinteren Fenster lassen sich auch weiterhin sperren.
Beiträge von Christian_F
-
-
Kann man so und so sehen.
Selbst unser S-Max von 2011 kann das. Von einem modernen Auto, gerade E-Auto hätte ich das erwartet, auch gegen Geld.
Wir benutzen das relativ oft. In der Regel können die Kinder die Tür nicht selbst öffnen, aber es gab schon öfters Fälle in denen das Hilfreich war dem Nachwuchs das öffnen der Tür selbst zu ermöglichen.
Z.B. im Norwegen Urlaub, Kind muss spucken, stehen bleiben, Kind kann selbst die Tür öffnen und muss nicht auf Mama oder Papa warten.
Ist halt Komfort, finde es Schade das es nicht mehr bestellbar ist.
Und wenn es nach brauchen geht, kann man auch andere Sachen rauswerfen, Elektrische Heckklappe, beleuchteter Kühlergrill, usw...
-
War gerade bei Skoda den Enyaq bestellen.
Die elektronische Tür Kindersicherung entfällt laut Mitteilung von Skoda komplett. Es gibt keine Möglichkeit diese aktuell zu bestellen. Auch bei anderen Modellen entfällt sie. Nur Skoda Octavia RS, Enyaq Founders Edition und noch ein Modell haben sie.
Begründung ist Chipmangel. Es wird aber eher Sparmaßnahme vermutet.
-
Mein Bundesland Schleswig-Holstein ist leider auch sehr mau mit Ladesäulen. In der nächstgrößeren Stadt, gibt es 16 Ladepunkte, davon sind laut Status mindestens 6 gerade außer Betrieb. Nur eine 150KW Ladesäule - am Krankenhaus - (bei 50.000 Einwohnern) und eine 50KW mit CSS beim Edeka an der A23 - beide gerade Offline. Der Rest sind alles 2,3 - 11 oder 22KW Ladepunkte. Das kann nicht gut funktionieren.
Ich brauche hier keinen Schnellader, aber die Besucher die in die Stadt kommen...
-
Ihr macht mich etwas unsicher… Eigentlich möchte ich Mittwoch einen Sportline bestellen. Sind die Sitze wirklich so „schlecht“.
Ich konnte in einem Sportline nur kurz im AH sitzen. Zum fahren finde ich hier keinen. Kennt jemand vielleicht einen Händler in Schleswig-Holstein (Hamburg oder nördliches Niedersachsen) mit Sportline Vorführer?
Mag nur keinen Chrom und die Klavierlack Innenleisten. -
Ich hatte bei meinen Angeboten nur einen Händler mit Finanzierung, die anderen nur Leasing oder Barkauf.
Der eine Händler mit Finanzierung hat mir auch eine Ballon Finanzierung angeboten. Hätte ich gerne gemacht. Aber es gab da keinen Rabatt aufs Fahrzeug...
Mein Händler im Ort wollte mir eine Ballon Finanzierung anbieten, hat er von sich aus angeboten wegen der unsicheren Lage in Zukunft. Aber ein schriftliches Angebot habe ich nicht bekommen.
-
Der ID.4 ist im Geschäftsleasing wesentlich günstiger als der Enyaq. Denke das spielt natürlich auch eine Rolle.
Geschäftsleasing ist echt günstig, nen ID3 würden wir für 75€ bekommen, ein Teamleiter bekommt eine ID4 GTX, Winterreifen und Extras für 390€.
Für 75€ würde ich mir sofort einen ID3 leasen, als 2. Wagen.
Ich habe am 15.09. einen Termin beim Händler für die Unterschrift.Liefertermin unverbindlich 06.2022
Bestellt wird:
Enyaq iV 80 in Race Blue Metallic
Sportline Paket
AHK
Fahrassistenz Plus
Family Basic
Infotainment Basic
Klimatisierung Plus
Parken Plus
Sitzkomfort Basic
Transport Paket
Gepäcknetz
Seitenairbags
2 Jahre Anschluss Garantie
Erhöhte Ladeleistung
-
Ich suche den Button für „alle Beiträge als gelesen markieren“. Gibt es den irgendwo?
Danke für eure Hilfe.Am Handy oben links aufs Hamburger Menü, unten Optionen und dort auf alles gelesen klicken.
Geht einmal auf der Foren Übersichtsseite, dann ist alles gelesen. Oder in ein Unterforum gehen, dann ist nur dieses Forum komplett gelesen und der Rest ist noch ungelesen.In der neueren Software Version ist es ein Schritt weniger, vielleicht kommt das Update hier ja irgendwann. Da wurde die Nutzung an kleinen Displays etwas verbessert.
-
-
Bei der Software und einiger Hardware würde ich da ja zustimmen. Aber Sitze / Sitzbezüge ist doch für die Autoindustrie nichts neues?
Hoffe für die Loft Besitzer das Skoda was nachbessern wird.