Die Händler haben eine Mitteilung erhalten das die elektronische Tür Kindersicherung ab sofort ersatzlos entfällt. Der Verkäufer hat mir das Dokument auf Nachfrage auch gezeigt. Und er hatte noch mal bei nen Kollegen telefonisch nachgefragt. Begründung Chipmangel.
Und es entfällt laut Mitteilung bei allen Modellen, auch Octavia, usw.
Nur Octavia RS, Enyaq Founders Edition und noch irgendein Modell bekommen sie noch.
Ich finde das Geräusch auch nicht so toll, die Zoe's die bei uns in der Spielstraße fahren sind weit zu hören. Ein Geräusch ist ja okay, aber etwas leiser wäre schön.
Aber einfach abschalten oder rausziehen würde ich es nicht, da Vorschrift.
Diese Werbung trifft ja leider nicht mehr zu, nun hat man überall Raumschiff Geräusche:
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Die brauchen momentan keine großen Rabatte geben, Lieferzeit ist eh lange. Ein Autohaus hatte bei mir noch mal nachgefragt (wäre für mich etwas dichter dran), habe denen die Differenz zum besseren Angebot genannt (1500€). Mir wurde aber nur ein weiterer Nachlass von 100€ angeboten - Aufgrund der hohen Nachfrage und Lieferzeit wäre mehr Rabatt nicht möglich (nötig?).
Etwas erschreckend fand ich gestern den Glückwunsch vom Kauf des Enyaq's von Carwow per Mail, 3 Stunden nach Unterschrift im Autohaus? Ich hatte bei Carwow zwar auch Angebote eingeholt, aber der Händler hatte dort kein Angebot abgegeben. Und es wurde daher auch nicht über Carwow mit dem Händler Kontakt aufgenommen.
Wenn man überwiegend alleine das Auto bewegst, sind Memory Sitze m.M. nicht nötig. Ich finde es in unserem S-Max sehr angenehm, per Keyless die Tür öffnen und Sitze wie Spiegel fahren in meine Position. Öffnet meine Frau die Tür ist alles für sie eingestellt. Wechseln die Fahrer oft, ist das schon ein Komfort Gewinn, geht aber auch ohne. Ich weiß aber nicht ob der Enyaq die Sitze automatisch je Fahrer verstellt oder nur per Knopfdruck.
Bei meinem Mini sind die Sitze manuell und da komme ich manchmal gar nicht ins Auto. Lenkrad weit unten und Sitz weit vorne... Meine Frau ist 20cm kleiner.