Das würde ich bei längeren Pausen auch machen.
Beiträge von Christian_F
-
-
Erster Zwischenstop war am EnBW HyperHub Kreuz Weinsberg mit 20% SoC nach 302km. Haben den nebenan gelegenen McDonalds zur Zwischenverpflegung genutzt und bevor wir mit dem Essen fertig waren hat uns die MySkoda App bereits darüber informiert das wir 80% SoC erreicht haben.
Zweiter Zwischenstop nach 208km wieder auf 20% SoC runter in Eichenzell.Die ersten 300km waren mit 100 oder 80% Start?
Ich bin mal gespannt wie das bei uns wird, wenn wir nächstes Jahr nach Schweden fahren. 300km finde ich okay, aber alle 200km an den Stecker wäre mir zu oft.
-
-
-
Glaube in deinem Fall wäre die Evalino sicher nicht uninteressant für 499€.
Einfach mal nach Evalino Googlen.
Und nein ich arbeite nicht für diese Firma.
Die habe ich mir auch schon rausgesucht. Eventuell kaufe ich die auch vor der Wallbox. Und nutze sie erstmal als Wallbox und mobilen Ladeziegel.
Die Evallino wird auch in Norddeutschland produziert, nur 25km von mir entfernt und einen der Besitzer kenne ich noch aus Modellbauzeiten.
-
Bei mir kommt nach Eingabe in die App die gleiche Fehlermeldung wie seit Wochen. "Es ist ein technisches Problem aufgetreten" oder so ähnlich. Werde es morgen nochmal probieren. Vielleicht wird die Datenbank ja nur einmal täglich aktualisiert...
Bei mir ging auch zuerst die PP-App mit zwei neuen Tarifen, einen Tag später dann der Rest...
So war es bei mir auch. Erst PP mit Rabatt, nächsten morgen die BA (nicht auf Deutsch), später am Tag BA auf Deutsch und dann auch MySkoda. Am 3. Tag wurde in der MySkoda auch Connect Service angeboten.
Auf der Lieferliste soll meiner für Anfang Mai stehen.
-
Gerade gelesen, 2023 wird wahrscheinlich nicht nur die Prämie gesenkt, sondern auch die Berechnung des Bruttopreises geändert:
ZitatBei der Förderung wird jetzt außerdem der Bruttopreis der gekauften Elektroautos mit Ausstattung betrachtet. Der Trick mit der Basisversion ohne alle Extras, die eh keiner kauft, nur um die maximale Förderung zu erhalten, fällt also weg. Das finde ich ehrlich gesagt die beste Änderung bisher.
Vielleicht wurde auch schon darüber diskutiert und ich habe es übersehen.
-
-
-