Es gibt hier tatsächlich Versicherungen, die den Akku ausschließen bzw. wo der Akku nicht mitversichert ist. Das hätte ich nicht gedacht. Man berechnet die Kfz Versicherung für ein E-Auto und die schließen den Akku bei der Vollkasko aus. Das ist ja frech. Bei der Bavaria Direkt ist der Akku aber mitversichert. Ist ein zusätzlicher Überspannungsschutz wichtig?
Beiträge von gandalf
-
-
Ich hab mal die Versicherungen durchgerechnet und hab einen Tarif der Bavaria Direkt als preisliche Nummer 1 bekommen. Knapp über 200 Euro?! Ist sowas möglich? Das ist erheblich weniger als beim vorherigen Verbrenner.
Da ist aber anscheinend keine spezielle Akku-Versicherung dabei. Der Akku sollte doch eigentlich mit bestimmten Prozentwerten nach X Jahren durch den Hersteller abgedeckt sein? Warum wird hier immer wieder eine spezielle Akku-Versicherung empfohlen?
-
Auf check24 würde ich nicht viel geben, das berechnete Angebot zu meinem vorliegenden Angebot der Versicherung ist knapp 14 % höher.
Mein Makler 320
Check 24 ab 370
Ja, Check 24 begegnet einem überall. Die haben aber nicht alle Verischerungen. Bei meinen Verbrennern kams trotzdem immer ganz gut hin. Welche Versicherung hat Dein Makler denn?
-
-
Hallo,
kann schon jemand nähere Infos bzgl. der TSN (Typschlüsselnummer) für den Skoda Enyaq geben, damit man die Versicherungseinstufung beurteilen kann?
Die HSN (Herstellerschlüsselnummer) müsste bei Skoda 8002 und 8004 sein. Welche ist die richtige für den Enyaq?
Danke und Gruß
Enyaq
Ich hab hier folgende TSN zur Auswahl:
Skoda Enyaq 80 iV (70/150 kW)
95 PS (70kW)
2021 bis heute8004/AWP
Skoda Enyaq 80 iV (70/150 kW)
95 PS (70kW)
2021 bis heute
8004/AWSBeides Für Enyaq iV 80 - 150 kW??
Also AWP oder AWS?
Hat jemand Erfahrungen mir der R&V? Die sieht auf den ersten Blick sehr günstig aus..
-
-
Ist hier schon schon was über die Erhöhung des Ladeleistung > 125 kW bekannt?
-
Ok, das hatte ich auch vermutet.
Kann man den Verbrauch beziffern pro Tag, wenn er steht?
-
Handy, Computer (und Freundin ) kosten einen Tausender und keine 45 T€. Da muss ich etwas länger überlegen.
Gerade bei E-Autos kommt gefühlt jede Woche ein neues Modell. Ich hab auch schon über Leasing nachgedacht. Mit kleinen Kindern hab ich da aber Bedenken. Nicht an jeder Ladestation ist eine Fastfood-Bude mit Spielplatz.
Wirklich Kombis gibts ja irgendwie nicht mehr und da ist der Enyaq schon eine gute Wahl mit großem Kofferraum. Nur die Ladezeit mit kleinen Kindern sorgt bei mir noch für Bedenken. Da wär eine eventuelle Halbierung schon interessant (chinamodell).
Wie ist der Verbrauch beim Enjaq im Stand? Wenn man also mit 10 Prozent Akku in letzter Minute am Flughafen ankommt und dann 2 Wochen in den Urlaub fliegt? Kommt man nach den 2 Wochen dann wieder ohne Probleme los?
-
Hallo,
welche anderen Modelle hab ihr euch neben dem Enyaq noch angesehen? Ich bin gerade über den neue GAC Aion V gestolpert. Wenn die Berichte stimmen, dann würd ich mit meinem Autokauf noch warten. Was ist da dran an dem Graphen Akku?