Habe mal den freundlichen angerufen, weil diese Woche die Produktion eingeplant war. Zu meiner Überraschung geht er davon aus, dass er bereits gebaut wurde (FIN ist vorhanden) und wohl auf dem Weg zum Händler. Bin gespannt, anscheinend, darf ich mich glücklich schätzen. Kann es gar nicht so recht glauben, aber finde die Zeit ging sogar recht schnell rum. Es ist mehr die Ungewissheit, wann er tatsächlich kommt, die schwer auszuhalten ist.
Beiträge von Camellion
-
-
Ja finde ich auch. Lies mal bevor du den Moralapostel spielst. Eine offensive Auseinandersetzung ist ein Angriffskrieg. Und ich schätze un so länger es dauert bis Putin klei. Bei gibt un so mehr Waffen werden eingesetzt müssen. Sanktionen sind schon scharf aufgefahren, da bleibt nur noch Panzer und Raketen schicken, wenn die Sanktionen nicht ausreichen.
-
-
Ich versteh das viele sauer sind wenn der ULT überschritten wird. Aber ist das rein rechtlich nicht schwierig einen "unverbindlichen" Liefertermin anzumahnen
soweit ich weis ist das der Grund für die 6 Wochen Regel. Unverb. Heißt nicht, er kann liefern wann er will. Es heist du kannst grob damit rechnen, dass er plus minus 6 Wochen um den genannten Termin geliefert wird. Wenn das nicht der Fall ist, gibst du 2 Wochen Frist zur Nacherfüllung. Danach besteht Anspruch auf Entschädigung neben der Leistung ( Ersatzwagen). Gibt es einen verbindlichen Liefertermin, steht das Datum der Lieferung fest, du brauchst nur noch 2 Wochen Frist zur Nacherfüllung einräumen und dann entsteht der Anspruch auf Schadensersatz neben der Leistung.
-
-
Also ich kann nur sagen, ich habe die DDR nur erlebt, als gefühlt 80 Millionen Menschen jubelten, als die Maier fiel. Damals war ich 5 und habe Bilder im Fernsehen davon gesehen. Wenn mir Menschen erzählen, sie mussten 18 Jahre auf ein Auto warten, dann finde ich 1 Jahr lächerlich, sofern das gewiss auch der Umwelt zu gute kommt, wenn nur das Produziert wird, was tatsächlich gebraucht wird und nicht Millionen Fahrzeuge auf Halde stehen und die Wegwerfgesellschaft anfeuern. Bei mir steigt die Vorfreude nur um so mehr, wenn ich dieses Auto fahren darf, was ich teuer bezahle und eben so lange darauf gewartet habe. Ich möchte es einfach nur genießen und hoffe die Qualitätskontrolle von VW verhagelt mir das Erlebnis nicht.
-
Ja. Die Technischen Daten lesen ist eine Sache, aber das Fahrzeug zu benutzen eine ganz andere, da zeigt sich schön Rechnerei und Realität. Schön wäre es, wenn sich jemand bewusst für das Einstiegsmodel entschieden hat zu hören, ob er damit zufrieden ist oder ob ihn doch etwas stört bzw. fehlt. Wie schlägt er sich in Alltag?
-
-
Zur Nachrüstbarkeit wird es aktuell vermutlich keine Antwort geben. VW Typisch wird die Standardantwort nein sein. Praktisch wird es bestimmt technisch möglich sein. Das hängt vermutlich aber vor Allem von Goodwill des VW Konzerns ab. Schließlich will man Facelifts als Verkaufsargument nutzen, dem entgegen stehen Upgrades, um sein altes Auto auf den gleichen oder ähnlichen Stand der Technik zu bringen.
-