Beiträge von Camellion
-
-
Auf dem Schirm habe ich bis jetzt wirkaufendeinzertifkat (Flex-Tarif)
Ich habe dort den Fix Tarif genommen und 300 € + 25 € Freundschaftpräme bekommen, das Geld war nach 4 Werktagen auf meinem Konto. Eine Laufzeit kann man dort auch angeben. Im Flex sind es ja aktuell etwa 325 bis 350 € bei Auszahlung aber ca. 3 Monate Wartezeit, was mich gestört hat, weil ich ja auch keine Erfahrung hatte zur Seriosität der Anbieter.
Gutschein (25 € zusätzlich): THG-WKDZ-1379
-
An alle anderen mit Me 3.0 stürzt das Infotainment bei euch auch bei fast jedem Start ab und verlangt einen Softreset?
-
Die HPC Ladesäulen müssten ja auch steierbar von Energieversorger sein, sodass bei Generell hohem Verbrauch im Netzt die Ladeleistung der Säule reduziert werden kann. Was auch ein Unterschied macht, wenn die Säule maximal 150 KW lädt und 2 Anschlüsse links und rechts hat, wird bei manchen auch die Leistung auf bei Aanschlüsse aufgeteilt, also 75 KW max pro Ladepistole.
-
Schon Krass. Wie unterschiedlich die Ladeleistung sein kann. Hast ihn auch schon unter 10 % Restladung geladen?
-
Die Peakleistung wurde so auch nur immer als Zweitwert kommuniziert. Im Vordergrund lag schon immer die 135 KW. Ich meine, dass auch Anfangs nur bei GTX und RS von 175 KW Peakleistung gesprochen wurde und die „normal“ Modelle 135 als Peak behalten. Meiner hat schon mit der 3.0 weit über 120 KW erreicht, aber 135 habe ich noch nicht gesehen. Vielleicht bekommt er das nur an einem Ionity Charger. Die Meisten Schnellader sind auch bis 150 KW ausgelegt und das reicht auch.
-
Memory Parken hat er und Travel Assisst mit Schwarmdaten auch. Nur Spurwechsel habe ich noch nie bemerkt. Ich achte bei der nächsten Autobahnfahrt mal explizit darauf.
-
Ich glaube er braucht beides. Habe nur die Sensoren. Damit kann er selbstständig einparken. Aber Spurwechseln habe ich noch nie gesehen. Wie funktioniert das genau? Travel Assist an und auf der Autobahn fahren und warten bis er erkennt dass die Nebenspur frei ist? Das hat er mir bisher noch nie angezeigt.
-
Ich glaube, meiner unterstützt das nicht, weil er keine 360 Grad Kameras hat.
-
Denke die Ladeplanung ist schon ein essentieller Kaufgrund, hängt aber in Deutschland leider immer vom Einzelfall ab. Wenn du viel mit dem Auto fährst und auf die Ladeplanung angewiesen bist, um es auch auf Langstrecke zu nutzen, dann könnte das vermutlich sogar einen Rücktritt vom Kauf begründen, wenn der Fehler binnen Fristsetzung nicht beseitigt werden kann. Hier wäre es natürlich hilfreich, wenn der Kaufpreis noch nicht vollständig beglichen ist, um damit Druck auszuüben. Ich schätze sogar, weil dieser Mangel beseitigt werden kann, benötigst man nur eine ernsthafte und endgültige Verweigerung der Nachbesserung durch Skoda (Verstreichend der angemessenen Frist zur Nachbesserung), daraus resultiert z. B. das Recht auf Rücktritt vom Kaufvertrag.