Wichtig ist nicht konkret die Autorisierung mit Karte sondern, dass die Ladebox in den Ladezustand geschalten wird, sodass am Auto strom anliegt, aber das Auto den Strom erst zur gewünschten Ladezeit annimmt, also den internen Lader schaltet.
Beiträge von Camellion
-
-
Der Ladevorgang muss vermutlich bereits am Vorabend der Planung mittels Karte authorisiert werden. Dann steht der Lader des Autos auf Standby. Bis die Uhrzeit erreicht ist und fährt dann den Ladevorgang hoch.
-
-
Tja
Wie das weis keiner? Die Preise kannst du bei Skoda nachschauen!
Dann poste mal ein Bild für den Skoda Enyaq. Da der 3 Jahre inkl. hat gibt es noch kein Angebot von Skoda dazu. Alles was du findest bezieht soch auf den Octavia oder Scala etc. da sind es 60 bzw. 70 €. Jedes Modell hat eigene Preise, die erst nach Ablauf des Abos gezeigt werden. Beim Octavia etc. weis man das schon, weil inkl. Abos bereits abgelaufen sind. Für den Enyaq sehen wir das dann ab dem Jahreswechsel 2024. wenn Skoda fair ist dürfte das auch un die 60 bis 70 € liegen, wenn die Marketingfuzzies ihren Job verstehen, werden sie sehen, dass die Ladeplanung viel öfters im Enyaq genutzt wird und deshalb auch mehr wert ist. Also geschätzt wird der Preis zwischen 100 und 300 € im Jahr liegen.
-
Das weis keiner, vermutkich muss Skoda da nach in die Glaskugel schauen und sehen wie wochtig dieses Feature ist und ob es 100 € im Jahr kosten darf oder 300 €.
-
Zeigt das Skoda-Navi eigentlich Verkehrsstaus, ... etc. wie jedes günstige 29 € Navi an?
ja, solange das Care and Connect Paket gebucht ist. Ich meine es ist 3 Jahre kostenlos. Danach muss man es kostenpflichtig buchen oder Android Auto/Car Play nutzen.
-
Ich möchte mal Rückmeldung zu den Softwareproblemen geben. Ich hatte bei Auslieferubg ja eine Schramme und habe die infotainment Abstürze bemängelt und mit der Zurückhaltung des anteiligen Kaufpreises Druck ausgeübt, konkret habe och 1500 für die Tür und 500 für das Entertainment zurückgehalten. Das wollten die natürlich nicht so stehen lassen. Aie haben Skoda per DIS Anfrage, wenn ich das richtig verstanden habe, kontaktiert und um Abholfe wegen der Aufhänger gefragt. Es hat 14 Tage gedauert und als wr wegen der Tür da war, konnten sie wegen dem Softwareupdate auch ochmal etwas einspielen. Vermutlich haben Sie die Steuergeräte zurückgesetzt evtl auch eine aktualisiert. Das Resultat ist auf jeden Fall, ich habe seit 4 Wochen keinen Absturz mehr gehabt. Es gibt also offensichtlich eine Lösung dafür.
-
-
-