Beiträge von BennyBenson

[...] wegen der Lackbehandlung darf ich den Wagen jetzt 8 Tage nicht waschen :P [...]

Ich sehe es wie einige von euch:

Die Farbe Moon-Weiß in Kombination mit dem Sportline Paket ist einfach eine Augenweide! :love:

Zumindest solange der Enyaq sauber ist.

Genau dieser Punkt lässt mich nach wie vor grübeln, ob diese Farbwahl in Alltag clever ist.

Daher wurde ich neugierig , als du - RoD - etwas von Lackbehandlung erwähntest. Was genau hast du denn gemacht / machen lassen?

Heute war DER Tag und ich konnte meinen Enyaq in Empfang nehmen! Alles prima gelaufen, Wagen voll geladen und abfahrbereit.

Jemand hat mal was gepostet, dass nur ein Schlüssel bei Auslieferung dabei wäre... Das war zumindest bei mir nicht der Fall, habe zwei vollwertige Schlüssel bekommen.

Ich stell dann die Tage mal noch Bilder ein, jetzt heissts erst mal noch etwas arbeiten und danach müssen sich der Enyaq und sein stolzer neuer Besitzer erstmal noch ein wenig kennenlernen :D

Na dann, viel Spaß beim Kennenlernen! ;)

Screenshot_20211020-174138_Gallery.jpg

Hab heute meine Winter Felgen bekommen. Original Vega glanzgedreht. [...]

Die Vega würden mir auf einem weißen Sportline richtig gut gefallen.

Silberne Felgen kommen gar nicht in Frage, ganz schwarze wirken meist zu klein. Und diese viel zu offenen Drittanbieter-Felgen sind auch nicht so meins. Daher wären die m. M. n. eine sehr gute Option.

Wieviel Zoll haben die Vega? Und sind das Original Skoda Felgen? Wieviel kosten die im Zubehör?

in D ist das nur als Design wählbar wie Loft oder Lounge. Der 80er war ganz am Anfang als Sportline ein eigenständiges Model mit erhöhtem Preis und damit ausserhalb der höheren BAFA Förderung. Skoda hat diesen Fehler vor Erscheinen des 80x korrigiert und den Sportline als Design angeboten. [...]

Hallo Karl,

ich muss dich etwas korrigieren. Mitte Juli 2021 hatte ich mir persönlich einen 80X Sportline konfiguriert und wollte diesen auch so bestellen. Zu diesem Zeitpunkt hätte ich auf die erhöhte staatliche Prämie verzichten müssen, da der Netto-Listen-Preis (also ohne Sonderausstattung und ohne Märchensteuer) über 40.000€ lag.

Der 80X als Sportline-MODELL war eine - wenn auch kurze - Zeit tatsächlich bestellbar.

Ende Juli 2021 hat Skoda "Sportline" als Modell entfernt und stattdessen als Paket angeboten. Dadurch kommen auch wir Käufer eines Enyaq iV 80/80X Sportline in den Genuss der vollen Förderung.

Eigentlich spielt das inzwischen keine Rolle mehr, ist ja schließlich nur Vergangenheitsbewältigung. ;)

Erfreuen wir uns einfach an dem aktuellen Stand. 8o

Beste Grüße, Benny

In Wolfsburg stehen vorm Badeland seit Jahren immer zwei Skoda-Modelle zu Werbezwecken. Vor einigen Wochen standen dort zwei Enyaqs - einer in Race Blau. Ich kann dir leider nicht versprechen, ob die Fahrzeuge inzwischen nicht bereits ausgetauscht wurden. :/

Könnt ihr abschätze, wann ihr nach der Bestellung einen Termin für eine Einplanung bekommen habt?

Ich habe am 08.09. bestellt und bisher noch nicht nachgefragt, weil ich keine Ahnung habe, ob es zu früh ist.

Hier mal meine Erfahrung dazu:

- 18.08.2021 Bestellung => vom :) geschätzte Lieferung 03/2022

- Absprache mit ihm darüber, dass ich in ca. 2 Wochen wieder nachfragen könnte

- das habe ich mehrfach (alle 14 Tage) getan, mein Verkäufer schaute dann im System nach - meist ohne neue Erkenntnis

- 11.10.2021 Produktion eingeplant => Liedertermin zw. 06.12.2021 - 09.01.2022

Ich denke, es kommt auf das persönliche Verhältnis zum :) an. Solange man ihn nicht nervt und er freundlich gestimmt nach dem aktuellen Status schaut, passt das.

Deine Ungeduld kann ich sehr gut verstehen. Ganz schlimm ist diese Ungewissheit, wenn man noch gar keine konkreten Termine kennt. ;(

Also: durchhalten und sich über die Gewissheit freuen, dass man selbst in einigen Wochen/Monaten über diese perversen Spritpreise lachen kann.

Moin zusammen,

ich nehme nach einiger Zeit stillen Mitlesens jetzt auch mal hier im Wartesaal Platz.

Nachdem ich am 18.08.2021 bestellt hatte, fragte ich alle 2 Wochen bei meinem :) nach neuen Infos. Bis zuletzt vertröstete er mich damit, dass mein Enyaq noch nicht in der Produktion eingeplant sei. Es gab nur die wage Schätzung (03/2022).

Eben gerade habe ich wieder telefonisch angeklopft und siehe da: Neuigkeiten!

Laut Skoda wird mir jetzt ein Liefertermin zwischen dem 06.12.2021 und dem 09.01.2022 mitgeteilt. Ich gehe jetzt also mal vorsichtig von Januar 2022 aus. Meine gewählte Ausstattung beschleunigt die Produktion sicher nicht gerade. :S

Jetzt bin ich natürlich glücklich endlich Genaueres erfahren zu haben, aber die Vorfreude und Ungeduld steigt damit auch wieder.

Und eine allgemeine Info noch von meinem :):

Alle Enyaq mit dem Sportline Paket werden auf einer separaten Montagelinie gefertigt, was wohl die Lieferzeit aller Sportline-Enyaq begünstigt.

(gut für mich ^^)