AndaleR
Ich gebe Empfehlungen (oder auch eben nicht) aufgrund meiner Erfahrung und meiner Meinung wieder.
Und die habe ich sehr differenziert wiedergegeben (dh. die Vorzüge und Nachteile aus meiner Sicht aufgeführt).
Und ich bin eine Privatperson und kein Unternehmen, welches objektive Vergleichstest erstellt.
Und daher basieren meine Aussage nicht auf falsche Informationen sondern auf meine gemachten Erfahrungen.
Und die basieren eben auch auf schlechte Erfahrungen um die sich Skoda redlich bemüht hat.
Ich weiß gar nicht, wie du und andere immer meinen, man müsse als Kunde sich um eine objektive Berichterstattung bemühen.
Nicht böse gemeint, aber du bist erst seit März hier im Forum und hast den ganzen Ärger, Frust und Theater um die Lieferprobleme 2021 bis 2022 nicht mitbekommen.
Es geht nicht darum, dass das Auto 2 Monate später kommt. Es geht darum, dass das Auto 9 Monate später gekommen ist, finanzielle Verluste drohten, die vorhanden Fahrzeuge priorisiert in andere Märkte geliefert hat und einfach sch* über Monate kommuniziert hat. Und auch einige Händler haben sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert in dieser Zeit. Ich will das Thema aber hier nicht wieder aufmachen ...
Es geht mir auch weniger um das Auto als solches, sondern insbesondere die Firmenpolitik, also grundsätzliche Entscheidungen und die Kommunikation. Und hier kann ich nicht noch nicht erkennen, dass sich das deutlich verbessert hat.
Du kennst nicht alle Fakten, findest mein Nicht-Empfehlung ungerecht. Ich soll aber trotz der gemachten negativen Erfahrung Skoda weiterempfehlen?
NoTesla
Ich habe mit keinem Wort erwähnt, ob sich mein Bekannter gegen Skoda entschieden hat oder ob meine Aussagen überhaupt an seiner Meinung geändert. Ich gehe auch davon aus, dass er sich, wenn es akut wird, weitere Infos einholen wird.
Vielleicht wird hier etwas viel interpretiert und vermutet. Es war lediglich eine negative Äußerung die auf meine negativen Erfahrungen beruhen.