Beiträge von jamur

Dann haben sie das Gleiche für 7.7 verwendet 🙈

Wurde mir vorhin beim Öffnen der App angezeigt und ich habe daraufhin die Version gecheckt, die nun bei 7.7 steht. Also das ist jetzt kein alter Screenshot oder so und ich habe die 7.6 über die Beta schon eine Weile.

Die werden den Text einfach nicht angepasst haben. Mittlerweile hat jemand einen neuen Text gepostet

Guten Morgen in die Runde!

Ich habe eigentlich seit Auslieferung (mit SW 3.2) das Problem, dass Smartlink Android Auto sporadisch direkt, sporadisch aber auch mit einer Latenz von 1 bis 5 Sekunden reagiert (jedoch nicht bei Apple CarPlay).

Es mag ja sein, dass dein Handy in anderen Autos funktioniert, vielleicht ist die Kombi, eine Einstellung auf dem Handy oder die Version vom Android Probleme.

Ich würde ein oder zwei andere Handy im Enyaq testen.

Solche Latenz hatte ich bisher nicht, auf wenn das System nicht super schnell ist.

Das „Knöppi“ schaltet zwar die Kamera zu, will man aber die Hilfslinien haben, muss man kurz den Rückwärtsgang einlegen.

Auch bei nicht „suchenden“ Autos.

Ist das nicht so, wenn man manuell den Parkassistent einschaltet, das dann immer die 180 Grad Ansicht angezeigt wird, daher auch keine Linie. Wenn der Programmierer davon ausgeht, dass die Standardanwendung das losfahren aus einer Parklücke oder Garage ist, würde das auch Sinn machen.

Ich kann per Knopf auf die Ansicht zum Parken umschalten, damit werden auch Linien angezeigt.

Und ich meine, das wäre auch vorne so.

Mir ist bekannt das EnBW seine Angebote nur in Deutschland platziert. Und da sind die für mich nicht der teuerste Anbieter.

EnBW hat bis vor kurzem ganz deutlich sein Angebot für ganz Europa platziert und immer auf die Lademöglichkeit hingewiesen, alleine schon durch die hohe Anzahl der Ladesäulen, die die EnBW akzeptiert. Gerade mal geschaut, sie werben immer noch mit 700.000 Ladesäulen.

Die Strategie war, lade einfach überall in ganz Europa mit EnBW Ladekarte. Gerade die Lademöglichkeit im Ausland wurde in der Vergangenheit direkt beworben.

Bin der Nutzung der EnBW Karte kann man unter diesem Aspekt nur abraten. Und wenn jetzt schon die Powerpass günstiger ist, da weiß man, das EnBW damit sehr gut verdienen dürfte.

Eine neue Frage:
    Alle die ein HUD haben:
    Mir passierte es mittlerweile 3x in 40 Tagen und ca 4000km dass das HUD ausfiel. 2x genau an der gleichen Stelle in einem Tunnel. Es funktioniert dann wieder einwandfrei nach einem Stop.
    Ich vermute das irgend eine Signalstörung von aussen das HUD abschaltet.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Bei mir (Erstzulassung 03/2023, 26000 km) ist das HUD bisher nicht einmal ausgefallen. Und im Sommerurlaub sind wir in Norwegen durch zahlreiche Tunnel gefahren, davon waren einige auch lang.

Das das Auto ständig die Mobilfunkverbindung verliert, sehe ich häufig aufgrund des Hinweis im Bildschirm.

Es ist nur Teil des Wartungsplanes (beim Verbrenner optional), beim Enyaq obligatorisch.

Ob sie es machen?

Bist du sicher, dass das vorgeschrieben ist?

Hast du dafür eine Quelle?

Ich hatte das bisher hier immer so gelesen, dass das, wie der Wechsel des Luftfilter optional ist.

Ergänzung:

Hier im Forum wurde ein Serviceplan veröffentlicht, in dem die Sichtprüfung des Wasserkasten Teil der Inspektion ist (oder war). Ferner war dort Vermerkt, dass die Reinigung gesondert zu beauftragen ist (also ggf. nach der Sichtprüfung).

Natürlich ist es eingepreist, ich verstehe allerdings nicht, warum die deutschen Hersteller sich damit schwer tun.

Auf potentielle Käufer wirkt das doch so, das ein Hersteller, der eine lange Garantie gibt, davon überzeugt ist, das in der Garantiezeit keine Mängel auftreten. Und bei Hersteller, die das nicht machen, genau anders herum.

Und eine Anschlussversicherung ist eben etwas anderes...

Für den Cupra Born gibt es wohl mittlerweile eine längere Garantiezeit und letztes habe ich eine entsprechende Werbung für den ID Buzz gesehen.