Beiträge von jamur

Der nächste HPC hier vor Ort ist von Citywatt im Gewerbegebiet. Vier Säulen a 300 kW.

Daher wäre das Angebot vielleicht interessant gewesen. Nur der Standort ist nicht dabei.

Und das, obwohl da kaum einer sein Auto auflädt.

Egal, der Standort ist Mist. Da kann man tagsüber im Grund nicht laden, die Zufahrt ist zu eng, man auf dem Parkplatz entgegen der Einbahnstraßeregelung fahren ( wenn man rückwärts an die Ladesäule möchte) und die Parkplätze sind im Grund auch noch zu schmal.

Weiß nicht, wer die geplant hat.

Aber danke für die Info!

Ich bin gespannt, wie Skoda mit der Kulanz umgeht, wenn Updates bei Enyaq fehlschlagen, weche ausserhalb der Garantie sind. Ich hoffe, da zeigt man sich entgegenkommend...

Kulanz?

Skoda bietet den Besitzern eine Update an und fordert sie quasi auf, diese zu installieren. Das Update schlägt fehl und der Kunde soll dafür zahlen? Sorry, aber Skoda mir ein Update aufdrängt und mich auf das Risiko nicht einweist, dass das Auto anschließend defekt ist und ich auf dem Kosten sitzen bleibe, erwarte ich, unabhängig vom Alter des Fahrzeugs, das Skoda die Reparatur kostenfrei durchführt.

Einen Fehler verursachen und dann noch an der Reparatur verdienen?

Im Frühjahr wollte ich das mein Licht getestet wird und laut dem Händler wäre das nur möglich, wenn alle Updates eingespielt sind.

2 und 3 kannst du tauschen.

3 hilf lt nur bei Fehlern rund ums Infotainment, 15 Minuten ist nicht erforderlich, entweder klappt es nach dem Restart, oder nicht.

Busruhe würde bei 20 Minuten sehen, wichtig hierbei, Auto verlassen und Schlüssel außerhalb der Reichweite bringen.

Die Warnung hätte es nicht gebraucht. Wer das Update anstößt, ohne ein Ersatzfahrzeug parat zu haben, geht ein sehr hohes Risiko ein, vorübergehend zu Fuß gehen zu dürfen.

Nach 18 Monaten Erfahrung mit SW 3.2 werde ich das Update gerne meiner Werkstatt im Zuge des nächsten Service überlassen (zu welchem ich einen Ersatzwagen bekomme).

Bin gespannt, ob Werkstätten das dann auch durchführen und welche Kosten die hierfür aufrufen. Skoda wird das vermutlich nicht bezahlen.

Wann wird denn die MySkoda 7.6.0 in den Android store veröffentlicht ? Bei mir ist es noch immer 7.5.0 und im Google Store ist auch keine neue verfügbar.

Apps werden immer von Google in Intervallen freigegeben. Dh. die neue Version ist schon draußen, das Update wird aber nicht jedem angeboten.

7.7 ist Beta, die bekommt man nur, wenn man sich für die Beta angemeldet hat.

Bei unserem Cupra hatten wir vor einem Jahr auch das Problem, dass die Datenschutzeinstellungen immer wieder deaktiviert wurde

War ein paar Mal in der Werkstatt, ein Steuergerät wurde getauscht, der Fehler blieb.

Ich habe dann im Internet den Hinweis gelesen, das ein Werksreset helfen würde. Haben wir gemacht und der Fehler war weg

An deiner Stelle würde ich das jetzt noch nicht machen, sondern mal schauen,was sonst noch als Hinweise kommt. Und wenn das alles nicht hilft, könnte man das in Betracht ziehen.

Dann haben sie das Gleiche für 7.7 verwendet 🙈

Wurde mir vorhin beim Öffnen der App angezeigt und ich habe daraufhin die Version gecheckt, die nun bei 7.7 steht. Also das ist jetzt kein alter Screenshot oder so und ich habe die 7.6 über die Beta schon eine Weile.

Die werden den Text einfach nicht angepasst haben. Mittlerweile hat jemand einen neuen Text gepostet

Guten Morgen in die Runde!

Ich habe eigentlich seit Auslieferung (mit SW 3.2) das Problem, dass Smartlink Android Auto sporadisch direkt, sporadisch aber auch mit einer Latenz von 1 bis 5 Sekunden reagiert (jedoch nicht bei Apple CarPlay).

Es mag ja sein, dass dein Handy in anderen Autos funktioniert, vielleicht ist die Kombi, eine Einstellung auf dem Handy oder die Version vom Android Probleme.

Ich würde ein oder zwei andere Handy im Enyaq testen.

Solche Latenz hatte ich bisher nicht, auf wenn das System nicht super schnell ist.