Beiträge von jamur

Andere Karte probieren?

Bei DC vielleicht Ad Hoc Zahlung?

Eigentlich ist es doch völlig schnuppe, was da in der App bei Kennzeichen drinsteht. Solange du nicht so viele Autos besitzt, dass du sie anhand des Kennzeichens unterscheiden musst, ist dies Information doch mindestens flüssig, wenn nicht überflüssig.

Das ist leider nicht ganz richtig, da diese Eintrag auch die App zum Parken genutzt wird. Und wenn da das falsche Kennzeichen drin steht, kann man die App nicht nutzen bzw. bekommt ggf. ein Ticket, wenn es falsch ist.

Daher auch meine Frage, ob das Format egal ist.

Gerade noch einmal die alte App installiert, dort ist eine Erfassung mit Leerzeichen möglich. Das wird dann auch so in der neuen App angezeigt.

Das sind schon Experten ...

Mir ist gerade aufgefallen, das in der App beim Kennzeichen das E fehlte. Eine Änderung war nicht möglich, da bei der Eingabe des Kennzeichen weder ein Leerzeichen noch ein Bindestrich akzeptiert wird.

Und das Durchschreiben wäre doch falsch, oder? (zb. statt GV-AA222E also GVAA222E)

Wie gesagt, in der alten App konnte ich das eingeben. Ob ich das allerdings ohne E eingegeben habe oder dies durch einen Fehler gelöscht wurde, weiß ich nicht.

Ich vermute, das hängt mit der Park-app zusammen. Wie habt ihr das erfasst?

Screenshot_20240625_112235_Mykoda.jpg

Bei Personen unterschiedlicher Grösse ist das sehr mühsam.

Aber selbst wenn es gehen würde, wäre es bei Personen die (sehr) unterschiedlich groß sind ohne Easy Entry (oder wie heißt die Funktion) sehr schwierig.

Wenn der letzte Fahrer sehr klein ist, muss ein große Fahrer sich ins Auto quetschen, da er sonst sein Profil nicht auswählen kann, das dann das Zurückfahren des Sitzes veranlassen würde.

Anders als vom Cupra gewöhnt, muss ich bei jedem Start im Haupstdisplay mich als Nutzer mit ok bestätigen, sonst bleibt immer mein Name, und das Wort Hauptnutzer im Display stehen. Es gibt auch keine weiteren Nutzer. Kann das Auto mich nicht nach ein paar Sekunden automatisch anmelden, wie ich es vom Cupra Hybrid und E Golf kenne?

Bei unserem Cupra muss man den Benutzer auch immer mit okay bestätigen.

Geht da das Fenster weg, wenn man ohne Bestätigung losfährt. Oder was meinst du?

Menyaq60 Ich bin da bei dir, wenn ein Hersteller son etwas vermarktet, sollte man sich darauf verlassen können.

Unser Cupra hat das auch. Ich hatte das anfänglich auch getestet. Der ist dabei schon sehr knapp an Autos und Garage vorbei bzw herangefahren. Wenn ich als Verantwortlicher jedesmal auf die Bremse gedrückt hätte, weil mit das zu knapp vorgekommen ist, dann hätte der nie alleine eingeparkt.

Rechtlich wird sich Skoda davon nichts anziehen und damit wäre aus meiner Sicht die Funktion überflüssig.

Gut, im Skoda habe ich das nicht, sondern die 360 Kamera und im Cupra beides ... Bin froh, das wir die 360 Grad Kamera haben.

Drück dir die Daumen und halte und auf dem Laufenden.

Das geht auch für Android User ... einfach mal die Seite lesen.

Dann kann/muss man das in der Web-Oberfläche auf dem Handy regeln.

Sicherlich nicht so einfach wie die App, aber es geht.

Persönlich ziehe ich sowieso eine Ladekarte vor.

Ich wurde übrigens direkt von den Pfalzwerken informiert.

Ich hatte dieses Update heute auch im Angebot.

Seitdem bilde ich mir ein, dass der Lane Assistent öfter und viel nervöser eingreift. Hat das jemand anderes auch festgestellt?

Auf der Seite vorher stand doch, dass eine Anwendung (=App) aktualisiert wurde. Diese kleinen / schnellen Updates, die während der Fahrt eingespielt wurden, waren zumindest bei mir immer für Anwendungen/Apps und nicht Steuergeräte oder ähnliches.

Daher würde mich das wundern, wenn der nun der LA nervöser eingreifen würde.