Bei mir das Selbe grün/schwarz.
Beim Powerpass soll ich den geänderten Bedingungen zustimmen.
Wann kommt den die Anfrage für die Zustimmung?
Bei mir das Selbe grün/schwarz.
Beim Powerpass soll ich den geänderten Bedingungen zustimmen.
Wann kommt den die Anfrage für die Zustimmung?
Alles anzeigenKönnt Ihr über das Profil "Pay-To-Park" aufrufen?
Könnt Ihr Euch andere Tarife für Powerpass anzeigen lassen?
In beiden Fällen bekomme ich seit Tagen die Meldung: Unerwartetes Problem.
Diese Meldung bekomme ich nur weg, wenn ich die App schließe.
Alles andere funktioniert bei mir auf Android mit 7.4.0
Leider nein, seit zwei Tagen kann ich die Tarife nicht aufrufen ... siehe hier:
Ich habe auch bei Skoda angerufen und über die angegeben Elli Hotline. In beiden Fällen völlig Ahnungslosigkeit.
Ich fahre morgen in den Urlaub und einen Tarif wählen. Da schlägt mit die Dame doch glatt vor, ich könnte ja mal probieren, ob ich den Tarif nicht kündigen kann. Vielleicht könnte ich dann einen Tarif wählen. Meine Frage, wie ich bis morgen die Karte bekommen würde und ob sie überhaupt sicher dass das helfen würde ... nur schweigen.
Dann fragte sie mich, ob das richtig wäre, das ich P&C nicht eingeschaltet hätte
Immerhin soll seit mind. zwei Tage die Techniker mit Hochdruck dran arbeiten
kleine Ergänzung: was mich nur wundert, dass man über die Cupra App die Tarife buchen kann. Wenn die das kurzfristig nicht hinbekommen, werde ich halt da buchen. Davon habe wir auch noch eine Karte.
Schönrechnerei wäre es, wenn ich meine tatsächlichen Ladekosten ansetze. Bei über 50% PV (8 Cent entgangene Einspeisevergütung) und 25 - 30% Netzstrom an der heimischen Wallbox (33 Cent zu Hause und 22 Cent bei der Zweitwohnung in Österreich). Ich komme bei meinem tatsächlichen Ladeverhalten im Jahresschnitt auf rund 25 Cent pro kWh. Aber diese Möglichkeiten hat natürlich nicht jeder.
Aber es ging ja um Laternenparker. Ich bin kein Laternenparker und lade nur rund 20-25% extern. Dennoch rechnet es sich für mich, die THG-Quote in die Grundgebühr zu investieren. Für den Firmenwagen (Enyaq) habe ich den Ionity PowerPass und privat eben die ESB-Karte.
Die ESB-Karte kann man aber nur bedingt als Vergleich nehmen, da die nur von einem eingeschränkten Personenkreis genutzt werden kann und überdurchschnittliche gute Konditionen anbietet.
Die Mehrheit der Autofahrer kann die Karte nicht nutzen und vergleichbare Angebote, die die Mehrheit nutzen kann, gibt es leider nicht.
Ich habe zumindest kein vergleichbares Angebot gefunden, das ich nutzen könnte.
Hallo Jamur
Wenn Du viel in Norwegen fährst, und auch in Schweden, würde ich Dir auch noch eine Mitgliedschaft von Tesla für €10 empfehlen, hat sich für mich sehr gelohnt, während dreier Wochen Schweden/Norwegen.
Danke für den Hinweis und Tipp 😃
Wird sind nur in Norwegen und dort in einem regionalem Gebiet unterwegs, also keine Roadtour. Aktuell glaube ich aufgrund Verteilung der Tesla und Ionity Ladeparks dort, dass das sich das nicht lohnt.
Wenn das mit dem Überlegungen nicht klappt, wollte ich Tesla nachbuchen.
Die Masse derjenigen, die öffentlich laden müssen, wird immer kleiner.
Es gibt genug Möglichkeiten inzwischen. Und wer in der Stadt wohnt und keinen Stellplatz hat, der benötigt auch keine individuelle Mobilität sondern kann meist auf Öffis zugreifen.
Das ist ja völliger Blödsinn ...
Ich wohne im Einzugsgebiet von Düsseldorf in einem Mehrfamilienhaus. Wir haben zwei Garage, aufgrund der baulichen Gegebenheiten ist eine Wallbox nicht möglich.
Meine LP fährt mit dem Auto zu Arbeit, weil es nicht anders geht. Zur Arbeit fahre ich noch mit der Bahn, aber ansonsten mit dem Auto.
Wir sind auf öffentliche Lademöglichkeiten angewiesen.
Und es gibt einige in unserer Wohnanlage (also ich meine meine Nachbarn), die keinen Garage oder Stellplatz bekommen haben und auf ein Auto angewiesen sind.
Jetzt einfach zu schreiben, die können alle mit Öffis fahren, finde ich ziemlich anmaßend.
Streich das angeblich. Der mittlere Tarif wurde angepasst. AC- und DC-Laden kostet genauso viel wie im kostenlosen Basis-Tarif und damit völlig überteuert. Dafür kostet das laden bei Ionity 50ct. Bei Ionity direkt sind es 49ct. Die Grundgebühr wurde um einen €uro auf 5,99 € erhöht. Ist im Endeffekt ein bisschen teurer Ionity-Tarif mit extrem-teuren Roaming.
Wer Powerpass und vergleichbare VAG-Produkte nutzt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren oder zu viel Geld.
Vielleicht hat der Kontrolle über sein Leben verloren, der einfach nur pauschaliert ... ?
Wir fahren am Samstag nach Norwegen und ich werde den IONITY und Powerpass-Tarif abschließen.
Den Powerpass hat den Vorteil, das in Norwegen an sehr vielen Säulen akzeptiert wird und vor allem von der Säule bei uns im Urlaubsort akzeptiert wird.
Alternative wäre kann man dort nur direkt über MER laden. Da bei MER die KW-Preis höher ist, rechnet sich das. Allerdings kostet kw-Preis über den Powerpass weniger als hier in Deutschland.
Daher für uns als Backup und zum Laden am Urlaubsort passt es.
IONITY ist nicht direkt vor Ort, das möchten wir aber auf dem Weg nutzen und wenn wir bei Ausflügen dort vorbeikommen.
Da Tesla auf der Strecke und vor Ort in der Nähe von IONITY ist, lohnt sich aus meiner Sicht nicht.
Ich habe mir gut überlegt und habe noch nicht die Kontrolle über mein Leben verloren ...
Ansonsten sind die Preise für den Powerpass hier in Deutschland für den Alltag viel zu teuer. Da sind wir uns einig.
Powerpass hat ab 1 Juli angeblich eine Preisanpassung bekommen.
ja, die gleiche Preisstruktur wie Elli, dh. es wurde der mittlere Tarif angepasst. AC/DC teuer, IONITY entspricht dem eigenen IONITY Tarif (wenn ich das richtig im Kopf habe)
Aktuell gibt es wohl wieder eine Störung.
Ich wollte in der App einen anderen Ladetarif vom Powerpass für den Urlaub wählen, beim Anzeigen der Alternativtarife gibt es eine Fehlermeldung.
Laut Skoda Service wäre das bekannt, die Techniker arbeiten mit Hochdruck dran ... Wie lange es dauert, keine Ahnung.
Ich hoffe, dass die den Fehler kurzfristig bis spätestens Sa. Vormittag abstellen.
Das hat ja eher was mit Software und nicht mit Hardware zu tun. Einige schreiben ja, dass es erst seit 3.7 so ist. Die neue SW wird ja nicht die Marke der Handcreme prüfen, bevor sie die Funktion zulässt. Aber ja, schon sehr mühsam, wenn solche Funktionen mit einer neueren SW Version plötzlich nicht mehr funktionieren.
Das glaube ich nicht. Schon in der Vergangenheit (Version 2.x/3.x) war die Spreizung enorm und das obwohl die gleiche Software Version installiert war. Daraufhin wurden bei einigen die Lenkräder getauscht.
Ich habe 3.2 seit der Auslieferung und bei mir reichen zwei oder drei Finger im unteren Bereich.
Weiß jemand, womit man bei Total am günstigsten lädt? Wenn ich auf deren Seiten schaue finde ich vorwiegend Marketingblabla für Gewerbekunden, Flottenlösungen usw... aber keine Tarife oder ein Portal für Privatkunden. 🤔
Kannst Du nicht mit einer APP (z. B. EVMap) bei einer Total nachsehen?
Oder schaust bei "going electric" bei Stromtankstellen