Beiträge von jamur


    Soweit ich weiß, wurde Ionity von Autohersteller gegründet, damit an den europäischen Hauptverkehrsader (also Autobahnen) ein halbwegs dichtes Landesnetz entsteht, damit Langstrecke innerhalb Europa überhaupt möglich wird und damit die Grundlage für die breite Vermarktung von E-autos geschaffen wird. Und das zu einem sehr frühen Zeitpunkt, daher die Förderungen.


    Ich teile auch deine Begeisterung im letzten Absatz nicht, so finde ich Schneeladesäulen an Baumärkte (wie hier vor Ort) nur bedingt hilfreich. Ich finde die Versorgung an den Autobahnen wichtiger und lass mir auch Schnellladesäulen an Lebensmittelnläden gefallen, nur an Baumärkten machen die nur bedingt Sinn. Und wenn EnBW wirkliches Interesse an der sesshaften Bevölkerung hätte, würde sie für ihre AC Säulen in deren Einzugsgebiet nicht diesen hohen Preis nehmen. Das ist Abzocke... Ich würde mich jedenfalls bedanken, wenn ich dort wohnen würde und darauf angewiesen wäre. Der hier ansässige Stromanbieter gibt den Strom an AC Säulen ohne Vertrag für 0,45 Euro ab und der dürfte damit schon gute Gewinne erzielen.


    Ionity baut ihr Netz aus, aber halt entsprechend ihres Ziels, aber auch eben im Ausland und damit leisten die genauso viel oder wenig wie EnBW für Emobilität.


    EnBW bauen massiv ganz einfach aus, um gute Stelle zu besitzen und damit perspektivisch Geld zu verdienen. Wenn die sich wirklich um die Sache verdient machen wollten, würden sie zumindest für ihre Kunden marktübliche Preise im Ausland und an ihren AC-Säulen anbieten.


    Du oder jede der mag, kann gerne bei EnBW laden, aber diese arg positive Darstellung von EnBW und die negative Darstellung von Ionity finde ich schon sehr einseitig.


    Ich habe jedenf6mit Ionity in unserem Urlaub nach Norwegen mit Ladungen in Deutschland, Dänemark und Norwegen schätzen gelernt.

    Das suche ich auch noch.


    "Pay to Park" konnte ich noch über den Shop löschen, nicht aber "Traffication" und "Kalender", da es auch das Smart App Bundle nicht mehr im Shop gibt, sowie "Angebote". Letzteres hat sich von selber installiert (ohne das es dazu vorher auch eine Info oder Email gegeben hätte).


    Wenn Du also rausfindest, wie man die Apps löschen kann, lass es mich (uns) bitte wissen.

    Vermutlich musst Du es erneut kaufen, damit die Schaltfläche zum Deinstallieren wieder angezeigt wird. Ein ganz neues Geschäftsmodell ;)

    Naja, für den Austausch von Lautsprechern und des Verstärkers braucht nichts codiert werden.


    Zum Zeitpunkt meiner Bestellung war ein besseres Soundsystem nicht bestellbar und aktuell kann keine Dashcam oder vergleichbare Funktion wie bei Tesla bestellt werden.


    Wenn Skoda bzw die Händler ein Fass aufmachen und vielleicht die eigene Inkompetenz zu verschleiern, ist das ein weiterer Grund kein Auto aus dem VW Konzern zu bestellen und andere hiervon dringend abzuraten.

    JA, gegenüber den anderen HPC-Anbietern ist Ionity vergleichsweise günstig.
    Einziges Manko ist halt die Abdeckung, da hat EnBW noch die Nase vorn.

    Aus meiner Sicht ist weniger die Abdeckung von IONITY insbesondere für Urlaub und Landstrecke das Problem, sondern vielmehr die Standorte mit nur 4 Säulen (an der Autobahn), die wegen dem Rechtsstreit nicht ausgebaut werden.


    Da kann es aufgrund des günstigen Preises voll werden bzw. kann zu Wartezeiten führen.

    Meine ist auch noch aktiv.


    In der Übersicht vom Shop steht, kann erworben werden, auf der Detailseite steht allerdings erworben. Vielleicht nur ein Darstellungsfehler... Sind schon Spezialisten 😁

    Dann liegt es wohl an HuD und Frontscheibenheizung. Hier meine Rechnung


    pasted-from-clipboard.jpg


    pasted-from-clipboard.jpg

    Die laden das Auto beim Wechsel der Frontscheibe auf und setzten hierfür 1 Zeiteinheit an wegen Fehlersuche?


    Sollten die nur die Scheibe wechseln oder gab es noch einen anderen Auftrag?


    Ich glaube eher weil das in den meisten Fällen die Versicherung zahlt, legen die das alles recht großzügig aus.


    Bin mal gespannt, wenn der Erste hier den Preis fürs wechseln der Scheibe bekannt gibt, der eine Werkstattbindung hat oder im Vorfeld Kostenvorschläge eingeholt hat.

    Das wüsste ich auch gerne. An der Spiegelheizung liegt es eher nicht. Die nutze ich kaum.


    Ich parke Zuhause und Büro immer und häufig auch beim Einkaufen in einer Garage. Ob durch die Leuchtdauer das zum Problem wird?


    Haben die Aussenparkerer weniger Probleme, da es dann nicht einschaltet?

    Meiner (Enyaq) und der Cupra von meiner LP stehen beide auch in der Garage, daran es nicht liegen und die Spiegelheizung benutzen ich nie. Km Stand,: 24000


    Meine LP parkt hier immer und auf der Arbeit häufig in einer (Tief)Garage.


    Coming Home usw nutze ich, weiss allerdings nicht wie lange. Hatte bisher sogar Öffnung bei Annäherung inkl Klima eingeschaltet.


    Beide bisher keine Probleme...

    Also ich behaupte jetzt einfach mal, dass dieses BCM-Update nichts am Verschleiss der Projektionslinsen geändert hat. Meiner ist aus 6/23 und hat das Update relativ bald erhalten, trotzdem sehen beide Seiten nicht mehr frisch aus. Peinlich…


    IMG_4124.jpg


    IMG_4125.jpg

    Was mich nur wundert, warum bei einigen dieses Problem auftritt, teilweise sogar mehrfach, und bei anderen nicht.


    Vielleicht gibt's eine Streuung bei der Hardware.


    Sehr ärgerlich... 😞

    Die 9,5 Std noch durch 2. Die Scheibe kannste nicht alleine einbauen.

    Im Anhang meine Rechnung. Gezahlt dann 300,—€ Selbstbeteiligung.

    Hmm, als meine letzte Frontscheibe gewechselt wurde (Mazda CX5) hat das von CarClas einer in meiner Garage gemacht. Der war auch alleine.


    Und den zweiten braucht man doch nicht die ganze Zeit, vielleicht zum Einsetzen.


    Selbst wenn die die Scheibe mit 2 einsetzen, ist 9,5 Stunden aus meiner Sicht zu viel.

    Frankenland Und das ist m. E. nicht in Ordnung. Du hast nicht zu verantworten, dass das Update nicht korrekt durchlief. Daher müsste der Verursacher, also Skoda oder die Werkstatt, für die Ersatzmobilität aufkommen. Zumindest darüber würde ich mit der Werkstatt sprechen. Wenn die dafür zahlen, dann haben sie auch ein Interesse daran, das Auto schnell wieder flott zu bekommen.

    Sehe ich genauso, ansonsten wie schon vorgeschlagen beim Rechtsanwalt nachfragen, wenn versichert und sich das hinzieht.


    Spannend wird es, wenn ein OAT schief läuft und das Auto Zuhause in der Garage steht, nicht mehr funktioniert und die Garantie abgelaufen ist.