Beiträge von jamur

Und selbst beim MEB System macht es offenbar keinen signifikanten Unterschied, der Taxi Enyaq von EnyaqTaxi4444 wird wohl jeden Tag auf 100% geladen werden, ob der jetzt wirklich was merkt?

Mögliche Probleme ergeben sich doch nicht durch das Aufladen auf 100 % sonder das anschließende Abstellen und die Nicht Nutzung. Und das dürfte bei einem Taxi nicht gegeben sein.

Das würde hier schon zig mal hoch und runter diskutiert, aber macht was ihr wollt.

Wir werden es in ein paar Jahren sehen ...

Ich glaube die ganzen Faktoren zur vorschnellen Alterung werden überhöht. Ich kenn einen Tesla Model S Fahrer der 280‘000km gefahren ist, viel DC Schnelllader besucht und sich keinen Deut drum kümmert was der Akku macht und trotz 8 Jahren und und der hohen Laufleistung immer noch einen hohen SoH hat.

Aha, zum Glück haben alle E-Autos die gleichen Akkus verbaut, also mit gleicher Zellchemie und gleichem Aufbau und gleichen Steuergeräte und die gleiche Reserve, die zu einem späteren Zeitpunkt freigegeben wird.

Ich denke, es wird schon seinen Grund haben, wenn der Hersteller eine Empfehlung ausspricht.

Statt an einer wirklichen Verbesserung zu arbeiten (Pre-Heating oder Berücksichtigung des Höhenprofils) bzw. die Apps auf Geschwindigkeit zu optimieren, muten die uns diesen Müll zu, wodurch das System noch langsamer wird.

Also wenn man unerwünschte Werbung angezeigt bekommt und man diese nicht unterbinden kann, müsste man bei Verbraucherschutz mal nachfragen, was die dazu sagen ... insbesondere wenn dieses Feature nachträglich und ohne Zustimmung installiert wurde.

Ich habe da Zweifel, ob das zumindest kurz- oder mittelfristig helfen wird.

Im Artikel von Golem steht "Mit Blick auf die sogenannte Blockiergebühr an Ladesäulen äußert sich die Bundesregierung kritisch, schränkt diese jedoch nicht ein."

Also hat das erst einmal überhaupt keine Auswirkung. Und wenn es eine gesetzliche Regelung gäbe, dann müsste man erst einmal abwarten, ob diese immer gilt oder nur für AdHoc Laden.

Oder ob dies nur für geförderte Säulen gilt.

Ansonsten weist die Säule den Preis für AdHoc Laden aus (z. B. 0,89 Euro). Wie soll dadurch der Preis sinken? Man wird weiterhin über eine App oder Karte laden.

Lediglich die Außenwirkung ist halt fatal, Fahrern von Verbrennern werden davon ausgehen, dass das der Preis fürs Laden ist und das E-Auto fahren teuer.

Ich habe Ionity am 04.07.2024 gebucht und Rechnung für die Zeit von 04.07. bis 03.08.2024 für 7,99 Euro bekommen.

Das wurde auch so abgebucht.

Drei Tage später habe ich gekündigt und keine weitere Rechnung für die Grundgebühr bekommen.

Bei mir wurde die Grundgebühr für den ersten Monat komplett abgebucht, unabhängig von Kalendermonat.

Ob das im Laufe Zeit, wenn man nicht kündigt, umgestellt wird, kann ich nicht sagen.

Bei mir Firmenwagen.

Meine Firma wurde sogar per Einschreiben/Rückschein vom 29.07. darüber informiert, dass das Fahrzeug bitte in die Werkstatt kommen soll. Am Fahrzeug gäbe es eine offene Rückrufaktion! Keine weiteren sinnvollen Angaben.

Hatte Skoda die Aktion nicht als Servicerückruf deklariert und nicht als Rückrufaktion?

Laut der Datenbank vom ADAC gibt's beim Skoda Enyaq keine Rückrufaktion beim Skoda Enyaq.

Ich habe immer mehr der Eindruck, das einige Händler erschreckend wenig Ahnung haben.

Viel wichtiger aber ist: Dies ist nur der Anfang!

Gemeinsam mit HARMAN bringt CARIAD in einer App-Offensive noch viel mehr sinnvolle Apps in alle MEBler!

So beispielsweise b0oking.com (das Wort ist irgendwie zensiert, daher die 0) oder Tennis TV

Ihr denkt ich mache Spass?

Ja,, das kannst du nicht ernst meinen.

Sorry, auf die aufgeführten App ind völlig überflüssig. Wenn ich ein Hotel brauche, dann nehme ich das Handy.

Was hilfreich wäre, wäre Spotify. War das nicht angekündigt? Das Logo wird auf der von dir genannten Seite sogar im Bild genutzt.

Und für die Ladepause vielleicht YouTube oder Netflix.

Aber das ging alles nicht, wegen der Performance. Aber diesen Werbemist den man nicht braucht?