Hallo zusammen ...
ich lese hier seit ein paar Wochen mit (danke an der Stelle für die Infos) und habe heute mein Wunschkonfiguration beim Händler bestellt.
Der Händler schätzt, dass das Auto eine Lieferzeit von ca. 10 Monaten hat. Aufgrund der Ausstattungspakete und den Hinweisen hierzu im Forum hatte ich allerdings mit einer längeren Lieferzeit gerechnet.
Ich habe ihn auf die Lieferzeit von ca 7 Monaten angesprochen, die Skoda intern bei der Ausstattung angibt (hier im Forum hatte jemand eine Liste gepostet), er glaubt aufgrund seiner Erfahrung allerdings nicht, dass Skoda das aufgrund der bekannte Lieferprobleme schafft.
Ich vermute allerdings, dass dies auch mit dem Kontingent zu tun hat, dass den Autohäuser pro Quartal zugewiesen wird. Er wollte es nicht direkt bestätigen, meinte aber "könnte schon sein".
Immerhin hat er mir ein gutes Angebot gemacht beim Preis und auch beim Einkauf meines alten Autos. Daher passt das für mich. Das aber nur am Rande ....
Ich hoffe allerdings, dass er früher kommt und es nicht noch später wird.
Also heute (14.09.2021) bestellt, unverbindlicher Liefertermin: Juli 2022 - Enyaq 80x Sportline mit 20" Felgen Vega, Klimatisierung plus, Fahrassistenz plus, Infotainment plus, Licht & Sicht plus, Convenience plus , Parkenplus, Sitzkomfort Basic, Transport, AHK, Wärmepumpe