Beiträge von jamur
-
-
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man sich einen Skoda Enyaq mit dem bekannte Display kauft, wenn man so viel Wert auf einen "analogen" Tacho legt. Ich versehe auch die Gedankengänge nicht ... wenn da 78 steht, weiß ich, dass ich 78 fahre.
Bei der Anzeige, wie voll der Akku ist, wäre da ja vielleicht sinnvoll, um die Stand zu visualisieren ... aber bei der Geschwindigkeit ... nicht unbedingt nötig. Und dann noch für eine staatlichen Vorgabe zu plädieren, als gabe es nicht schon genug Vorschriften.
Schönes WE ...
-
Eine Frage zu den Änderungsmöglichkeiten:
Meint ihr, dass die Änderungen von Felgen auch zu einer Verschiebung führt?
Ich habe allerdings erst vor zwei Wochen bestellt, unverbindlicher Liefertermin ist im Sommer. Das sollte doch unkritisch sein, oder?
-
- Beschleunigen auf der Auffahrspur der Autobahn
Das ist doch ein Witz ... zumindest würde es erklären, warum manche in einer Autobahnauffahrt nicht richtig beschleunigen und mit 60 auf die Autobahn auffahren und den nachfolgenden Verkehr zu einer Bremsung zwingen.
Und ganz toll, wenn man hinter diesen auf die Autobahn auffahren möchte.
Wenn ich mir das so durchlesen, hört sich das in der Theorie immer schön an, in der Praxis aber eigentlich untauglich. Man fährt entsprechend den Vorschriften und vorausschauend und wird trotzdem bestraft.
Das sollte man schon nicht machen, damit sich das System nicht durchsetzt.
-
Aber das die Spiegel dann absenken hatten bisher fast alle Autos das brauch ich aber nicht.
Ist glaub nur nützlich wenn man immer am Boardstein parkt oder?
ja, eben .... die Felgen werde es einem danken
Bin froh, dass es diese Funktion nun gibt. Mein altes Auto das nicht und da fahre ich bei Bedarf den Spiegel immer manuell runter.
Es mag allerdings auch an den Felgen liegen, die man so fährt
-
Ok, das sehe ich ein. Aber wenn ich am Handy Aktualisiere könnte das Handy mal ein Ping an das Auto senden und dann werden die richtigen Daten zur Verfügung gestellt.
Bei Tesla ist das wohl so, da reagiert das Auto wohl auch schneller auf Einstellungen der App. Allerdings führt das wohl dazu, dass wenn der Wagen einige Tage/Wochen unbenutzt steht, er wesentlich mehr Energie verliert, also beispielsweise die Fahrzeuge aus der VW-Familie.
Zumindest hatte ich das in einem YouTube-Video gesehen. Und was ist nun besser? Die besser/schneller Verbindung zur App oder die geringer Verlust der Akkus?
Persönlich finde ich zweites besser, aber das mag jeder für sich beurteilen.
-
Ich sehe du hast Licht und Sicht Plus bestellt, also mit Crystal Face! Würde mich dann über ein paar Bilder und Fazit freuen ??
ich auch ... die vorhandenen Videos wurden alle mit einem Wagen gedreht, die vor der Auseinandersetzung mit BMW produziert wurden. Und im Netz gab es unterschiedliche Informationen, wie das nun aussieht
Also gerne Fotos oder kurze Videosequenz ... auch im Dunkel
-
175 kW wäre Klasse ?
-
Mit X und Sportline hast du recht gute Chancen, dass dein Fahrzeug "nicht ganz hinten" eingeplant wird. Genauer kann dir das aber leider niemand sagen oder gar garantieren...
oh ... dann kann ich ja noch hoffen
-
Was verstehen die den unter Zeitnah?
Hier im Forum hatte doch einer eine Liste von Skoda (Auszug aus der EDV) gepostet. Demnach kommt man auf eine Lieferzeit von rund 7 Monaten.
Ich habe meinen Händler konkret auf diese Liste und Lieferzeit angesprochen. Er hat das grundsätzlich bestätigt, hat mir aber eine Lieferzeit von 10 Monaten genannt, da er nicht klappt, dass Skoda schneller liefern kann.
Ein weiterer Händler hat mir das im Grunde bestätigt.
Hier spielt vermutlich die Kontingente der Händler noch mit rein.
Also zeitnah wäre hier schon recht relativ.