Kommt in die EXCEL Liste die wir gerade erstellen...
Ist der Verbrauch nicht viel höher?
Ich meine das wäre der große Nachteil vom Polestar.
Kommt in die EXCEL Liste die wir gerade erstellen...
Ist der Verbrauch nicht viel höher?
Ich meine das wäre der große Nachteil vom Polestar.
Desweiteren wird er gleich den Hinweis bekommen, dass ich keinen Aufkleber des Autohauses haben möchte und das Nummernschild ohne Plastikträger anzubringen ist incl. Wunschkennzeichen.
Es gibt Autohäuser, die kleben einen Aufkleber aufs Auto?
"Mal etwas für die Elektromobilität-Profis unter Euch: Wusstet Ihr, dass Ihr die #iV Typbezeichnung eines ŠKODA BEV oder PHEV nicht entfernen dürft? ?? Die Typenbezeichnungen sowie Elektrofahrzeugmerkmale sind wichtig für die Feuerwehr. In den Rettungsleitfäden wird der Feuerwehr die Bestimmung des Fahrzeugmodells erleichtert, um schnell und angemessen handeln zu können."
Skoda auf Linkedin
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Das wird wohl mehr eine Empfehlung sein.
Audi bietet beim @4 e-tron folgendes Ausstattungspaket an: "Entfall Modellbezeichnung und Leistungs- und Technologieschriftzug". Das könnte die wohl nicht anbieten, wenn das unzulässig wäre.
Auf meiner Bestellung des 80x Sportline stand „Drive Sport Plus“ und nicht "Drive Sport Plus für Sportline“ bis ich es streichen liess, weil ich das Sportfahrwerk inkl. Tieferlegung will.
Was soll denn da der Unterschied sein? Das DCC ist beim sportline identisch zu dem beim nicht-Sportline, so hat es mir auch mein Händler erklärt.
Das DCC wird kaum, ohne einen grossen Aufwand nachzurüsten sein. ?
Im Konfiguration steht doch, dass bei der Bestellung von DCC das Sportfahrwerk entfällt. Das kann man nicht kombinieren.
Und wenn man das Paket Sport Plus abwählst, gibt es kein DCC und wenn man es bestellt, gibt es das DCC aber kein Sportfahrwerk.
Danke, aber DAS Video kenne ich auswendig .
Deswegen hab ich ihn tatsächlich in weiß mit Sportline bestellt ... nicht wegen seinem Gelaber, sondern wegen der Optik des Enyaq.
Das Video ertrage ich inzwischen nur mehr ohne Ton ... statt dem ewigen Gerede über das Navi wären mir Bilder zum Innenraum etc. viel lieber gewesen.
So war es bei mir auch ... in dem Video habe den Enyaq in Sportline in Weiß zum ersten Mal gesehen ...
Zwischendurch habe ich den allerdings einmal in schwarz gesehen, da bin ich arg ins Grübeln gekommen.
Habe ihn aber dann doch in weiß bestellt und das bleibt auch so. Finde den Kontrast klasse.
Der Verbraucht war drastisch gestiegen, Außentemperatur schwankte zwischen 6 und 8 Grad. Also haben wir nochmals nachgeladen kurz vor Frankfurt und hatten bei 90k Rest noch 160km Reichweite. Sollte reichen. Ich bin dann gefahren, zunächst wieder 130 .aber da ging die Reichweite auch schon schneller runter als gedacht. Temperaturen waren im Minimum dann 2 Grad !
Das wird an der Heizung liegen, oder?
Hast Du eine Wärmepumpge? Gerade jetzt, wenn es kälter wird, sollte die doch auf längere Strecken ihre Stärken ausspielen?
Bei mir kannst du mal noch Privatkauf ergänzen... ?
Dito ?
Alles anzeigenKann durchaus sein, dass er es nicht auf den ENYAQ bezogen hat, sondern allgemein auf Skoda.
Ja, da bin ich sicher, da wir lange darüber diskutiert haben. Scheinbar sind da einige Komponenten mit vielen Halbleitern verbaut, was die Sache sehr anfällig auf einen Lieferengpass macht.
Achtung: Totwinkel-Assistent, nicht Spurwechsel-Assisten. Obwohl dieser auf dem Totwinkel-Assistenten aufbaut.
Aber sicherheitsrelevant ist das ja nicht. Es ist, wie der Name schon sagt, ein Assistent. Man glaube es kaum, aber der Schulterblick ist deshalb nicht überflüssig! Zumindest rechtlich nicht.
Auf der Homepage von Skoda (Konfigurator) heißt das aber Spurwechsel-Assistent und ist Bestandteil vom Paket Fahrassistenz (Basic und Plus).
Und aus meiner Sicht ist es sicherheitsrelevant ... das magst Du ja anderes sehen. In der Vergangenheit konnte ich hierdurch den einen oder anderen Unfall vermeiden, wenn ich das andere Fahrzeug trotz Schulterblick nicht gesehen habe.
Ich fürchte dafür kann derzeit kein Hersteller garantieren. Die Konzerne sind froh wenn die Autos betriebsbereit gefertigt werden können.
Wenn aus Käufersicht wesentlich sicherheitsrelevante System fehlen, würde ich nicht von Betriebsbereit sprechen.
Wenn ich ein Fahrzeug mit einer bestimmten sicherheitsrelevante Ausstattung bestelle, dann erwarte ich, dass das gelieferte Fahrzeug diese Ausstattung verfügt.
Wenn aufgrund von Teilemangel die Auslieferung sich verschiebt, dann ist es halt so, aber einfach die Bestellung ändern.
Ich würde ein Auto ohne Spurwechselassistent nicht abnehmen.
Allerdings soll mein Auto auch erst im Sommer geliefert werden ... da hat Skoda ja noch Zeit, alles zu besorgen