Beiträge von jamur

Mal was "Lustiges" als Beispiel für das Chaos:
    Mein im September 21 für Mai 22 bestellter Enyaq, der in die Händlerquote 04/21 bzw. 01/22 gelaufen ist, hatte bisher gar keine Einplanung aber seit heute einen ZP8-Plantermin in KW 04/2023!

Mein Händler hat sich gerade ganz zerknirscht gemeldet, und gemeint, dass das jetzt im Grunde gar nicht sein kann ...
    Ich seh das jetzt mal als Fehleingabe im System. Sollte sich das als Tatsache herausstellen, bleibt nichts außer Storno übrig.

Anfrage bei der Skoda-Kundenbetreuung Deutschland und CZ läuft bereits.

Da bin ich aber echt gespannt., wie das weitergeht.

Ich habe auch im Sep. 21 bestellt, ULT ist Juli 22 und soll, laut Aussage des Händlers, im Kontingent 4Q 21 enthalten sein.

Hatte bisher eigentlich noch gehofft, dass der Wagen etwas früher kommt, da die Lieferfrist im Sep. für diesen Wagen eigentlich 7 bis 8 Monate betrug.

Daher, wenn Du etwas hörst ...

Für mich wäre die ultimative Funktionalität eine vollständige Integration mit Powerpass, Live-Aktualisierungen der Verfügbarkeit von Ladegeräten und die Möglichkeit, Ladeplätze an kommenden Ladestationen zu reservieren.

Bei VW wurde bei ID3 und vermutlich ID4 die Funktionen (oder zumindest in Teilen - reservieren geht nicht) über eine zusätzliche APP "we charge" zur Verfügung gestellt.

Live gesehen habe ich es noch nicht, aber in in verschiedenen YouTube Videos, z. B.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meinst Du so etwas?

Ich hoffe, dass etwas ähnliches bei Skoda noch kommt ... aber ich glaube, das Thema ist hier offtopic :-|

Verstehe ich nicht. Welche Leistung, außer Akkukapazität ist bei dem 60er/80er/80x anders? Die Beschleunigung wirst du sicher nicht gemeint haben. Die ist nahezu identisch und nicht spürbar anders.

als Identisch würde ich das nicht bezeichnen ...

60 - 0 auf 100 in 8,7 sek, 179 PS

80x - 0 auf 100 in 6,9 sek, 265 PS

booth .. stimmt .. der ix80x hat 265 PS und der GTX hat 299 PS ..

die Frage ist daher schon berechtigt ob der 80X eher die Batterie des GTX oder die des ID4/80 hat.

=O

Ja, der 80x ist irgendwie ein Zwitter ... Ein vergleichbares 1:1 Modell gibt's zumindest bei VW nicht. Daher wird es spannend, wie Skoda den 80x einordnet.

Persönlich würde ich mich über kürzere Ladezeiten freuen . Vielleicht gibt's bei der Veröffentlichung vom Coupe neue Informationen.

Last but not least: Das geladene Fahrzeug zeigt doch auch an, wie viel Strom geladen wurde. Einfach der Anzeige trauen und mit dem netten Nachbarn abrechen.

Der Thread ist schon etwas älter ... beim Suchen darauf gestoßen.

Kann man die geladenen kWh beim Skoda auslesen? Direkt oder notfalls über den Car-Scanner?

ich habe nun auch das Crystal Face nachgeordert und wollte jetzt nochmal fragen, ob jemand schon eine Schutzfolie auf die Scheibe des Crystal Face geklebt hat?

Ich befürchte, dass der transparente Kunststoff doch sehr empflindlich gegen Kratzer und Steinschlägen ist.

meinst Du (ihr) dass das CF empfindlicher ist, als die Scheinwerfer?