Das wäre ja echt der Hammer. Das grenzt ja schon fast an staatlich organisierten Betrug. Die Leute zu tausenden (und mit Tausenden) in Lieferverträge locken und dann plötzlich aus der Deckung springen und "Ällabätsch" sagen.
Ich denke aber nicht, dass es so kommt. Ich denke für PHEV wird es ganz bestimmt dünner werden, das Eis. Aber bei den BEV?
Vorsicht ... die Nachricht war von einem Händler, der wird ja nicht tausende Autos verkauft haben.
Die Nachricht war nicht von Skoda. Daher wären hiervon nur die Käufer von diesem Händler betroffen.
Und in dem rechtsverbindlichen Vertrag, den ich mit dem Händler gemacht habe und der bestätigt wurde, wurde der Rabatt bereits abgezogen. Daher ist mir das relativ egal, ob der Händler den Rabatt von Skoda bekommt.
Bei einer Zulassung in 2023 wäre allerdings die Prämie, die man direkt bei Vater Staat beantragen muss, gefährdet. Hier könnte es durchaus eine Reduzierung geben, zumal eine Überarbeitung bereits angekündigt wurde. Aber darum scheint es hier nicht gegangen zu sein.