Beiträge von jamur

Drum kann ich nur jedem zum Leasing raten.

Gerade in der Anfangsphase eines E-Autos, wo es große Entwicklungsschritte gibt macht es Sinn.

Ich hatte in den letzten drei Jahre auch einige Probleme, aber außer der verlorenen Zeit, sehe ich das ganz entspannt.

Leasing hat auch Nachteile und wird aus meiner Sicht insbesondere von den Herstellern und Händlern stark beworben, da hierüber ein stetiger Absatz und Bindung gesichert wird.

Und wenn die Anforderungen an das Fahrzeug heute ausreichen und sich an meinen Anforderungen nicht ändern, sollte das Auto auch noch in 5 Jahren ausreichend sein.

Daher ändert sich nichts, wenn durch die Entwicklung beispielsweise die Akkus leichter werden.

Der Punkt ist doch, möchte ich alle 2 bis 4 Jahre ein neues Auto fahren und kann und möchte ich mir das leisten oder nicht.

Ich bin jedenfalls froh, dass ich kein Leasing habe (ich habe allerdings auch keine Probleme) und bekomme aufgrund einer zukünftige höheren KM-Leistung keine Probleme und flexibel reagieren.

Ich würde daher immer dazu raten, sich das gut zu überlegen, die Vor- und Nachteile abzuwägen und das gut durchrechnen.

Ich les hier schon länger mit und bekomme langsam graue Haare!

Es gibt auch einige hier im Forum, die haben wenige bis keine Probleme.

Das geht natürlich bei den ganzen Fehlermeldungen und negativen Berichten unter.

Wir haben den Enyaq seit 1 1/2 Jahren und hatten bisher noch keine Probleme.

Und einen Cupra Born seit fast 2 Jahren und bis auf ein kleines Software Problem, dass durch einen Werksreset beseitigt wurde, ebenfalls keine Probleme.

Hoffentlich bleibt es so ... [klopf auf Holz]

ich würde nie wieder 21 Zoll nehmen....

Der Komfortverlust ist FÜR MICH nicht mit der schöneren Optik aufzuwiegen.

Ansichtssache ... Ich habe 21 Zoll Betria mit dem Sportfahrwerk aus der Sportsline und finde das einen guten Kompromiss zwischen Straßenlage und Komfort. Bei den Winterreifen habe ich schwarzen 19 Zoll Felgen genommen (hauptsächlich wegen dem hoffentlich geringeren Verbrauch), optische gefallen mir die Sommerfelgen aber besser.

Und hat auch nicht zwangsläufig etwas mit dem Alter zu tun, bin auch nicht mehr der jüngst 🫣

Aber das ist ja das Schöne, kann ja jeder machen, wie er mag :)

Dies kann ich mit Software 3.2 nicht bestätigen. Wenn ich mich dem Auto näher, dann werden alle Türen entriegelt und auch die Ladeklappe.

Was nicht immer entriegelt wird, dass ist der Ladestecker. Hier muss ich ab und zu manuell nachhelfen indem ich das Auto erneut aufschließe, obwohl eigentlich ja schon auf ist, und dann wird auch der Ladestecker entriegelt.

kann ich bestätigen, so ist es bei mir (3.2) auch. Alles andere fände ich auch unlogisch.

Wundert mich nur, dass das mit 3.0 und 3.7 anders sein soll :/