Beiträge von jamur

In der aktuellen Situation geht es weniger darum, dass eine möglichst große Dividende erreicht wird, sondern dass die Werke ihre Verluste aufgrund der geringen Verkäufe (Auslieferungen) minimieren.

Das wird vermutlich auch im Interesse der Händler sein, deren Umsatz prozentual von den verkauften und ausgelieferten Fahrzeugen abhängt. Und ich denke sogar, dass es durchaus im Interesse der Mitarbeiter ist, dass die Verluste möglichst gering ausfallen.

Das sichert deren Arbeitsplätze und Einkommen.

Ich habe zwar eine Einplanung, aber KW 15/2023 ist jetzt auch nicht so der Brüller... ?(

Abwarten ... Ich glaube, das sind Platzhalter. Würde mich wundern, wenn die auf diese Zeithorizont genau in Zukunft planen würden. Laut meinem Händler gibt es für mein Fahrzeug keine neuen Liefertermin bzw Einplandatum. Ich könnte mir vorstellen, dass auch bei etwas drin steht und der Händler das für unrealistisch halt und deshalb nicht kommuniziert.

Zitat

Zitat von matlow

Hier mal für alle Interessierten und Wartenden ein kleiner Zeitvertreib -> meine Auslieferungskonfiguration für den am 25.04.2022 produzierten Enyaq iV80 Sportline. Spurwechselassi ist also auch dabei.

Ist ja nur der "Tot-Winkel-Warner". Also nichts neues wenn ich mich nicht irre.

Ich verstehe unter Spurwechselassistenz etwas anders ... Mit der Version 3.0 wird der Spurwechsel unterstützt, dh. wenn die linke Bahn frei ist (und das angezeigt wird) kann man durch Setzten des linken Blinkers den Spurwechsel veranlassen, dh. das Fahrzeugt wechselt dann selbstständig auf die linke Spur. Voraussetzung hierfür ist allerdings der Travel Assist.

Der Tot-Winkel-Warner überwacht nur den hinteren Bereich und warnt, falls ein Fahrzeug sich nähert.

kleines Update von mir, Bestellung Skoda 80x im Sep 21 mit Quote 4/2021, ULT 07/2022, geplante Auslieferung laut Skoda System 05/2022 (vor dem Krieg)

Aktuell keine Einplanung, keine Prognose vom Händler ... Kann morgen auf dem Hof stehen (eher unwahrscheinlich) oder im Herbst oder Ende des Jahres kommen.

Aufgrund der bestellten Optionen halt schwierig (80x, HeadUp Display, AHK, Parken plus .. also alles was seit Herbst Probleme verursacht hat.)

Ich hoffe (!!!) auf eine Lieferung vor dem Sommerurlaub oder wenigstens im Herbst.

Olga schreibe ich erst an, wenn hier einige 80x mit Parken plus beliefert wurde, die nach mit bestellt haben und ULT deutlich überschritten wurde.

Bei mir gibts auch Neuigkeiten, ich habe heute mit dem Handler telefoniert, die Aussage war, dass es ab dem bestätigten Liefertermin Kompensation gibt. D.h. von Ende Juli bis April 2023 kommt ja da eine stattliche Summe zusammen, insofern kompensiert sich dann der reduzierte Bonus wieder.

welche Kompensation soll es geben? Bisher gab es lediglich einen Mietwagen bzw Zuschuss zu einem Mietwagen. Daher bin jetzt überrascht.

Das freut mich für alle "Aufpreiszahler". Alle anderen, die indirekt auch dafür bezahlt haben sind da dann aber wohl ausgeschlossen. Das wiederum freut mich gar nicht. 😢 Schade, dass das Werbeversprechen so schwammig formuliert ist.

Warum sollte das nur für die gelten? Beim 80er war das doch Bestandteil und wurde entsprechend beworben. Bei meinem Angebot stand es def. drin, bei der Auftragsbestätigung bin ich mir gerade nicht sicher.

Aber ich denke, die können ja nicht der einen Hälfte aus Kulanz einräumen und der anderen nicht. Ich denke eher, die werden zusammen mit Skoda eine Stichtaglösung suchen.