Beiträge von jamur

    Moin zusammen, ich habe in der Bedienungsanleitung gelesen, dass für den Spurwechsel mithilfe des Assistenten, also die Funktion einen automatischen Spurwechsel durchführen zulassen, nur mit dem Intelligenten Parklenkassistenten funktioniert. Sprich alle aktuellen Besteller mit Parken Plus, werden diese Funktion wohl nicht on Board haben...wer den TA und Parken Basic mit Upgrade auf PLA hat (SW >=3.X), der kann die schöne Comfort Funktion nutzen. ;)ten


    Du gehst hiebei aber davon aus, dass es die neue Park-Funktionen nicht mit 360° Kamera kombiniert werden können. Eine Bestätigung, dass das technisch/grundsätzlich nicht geht, habe ich bisher aber nicht gelesen.


    Wurden überhaupt schon Fahrzeuge ParkenPlus (360°) mit Software 3.0 überhaupt ausgeliefert?

    Warum sollte Intelligenten Parklenkassistenten nicht mit der 360° Kamera kombiniert werden können?



    Update: Ich wusste doch, ich hatte dazu etwas gesehen :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    NextMove testet beim ID5 den intelligenten Parklenkassistenten

    Ab 3:52 kann man sehen, dass das Auto die 360° (Bestandteil Park Plus bei Skoda) hat, somit wäre das kombinierbar ...

    was ist mit den Modellen 50 und 80x?

    Moin zusammen, sehe ich das nun richtig, dass 1. einige 80X gebaut wurden - in den letzten Wochen/Tagen und 2. da auch durchaus 10 Monate Lieferzeit "nur" vergingen, bis zur Lieferung ... das lässt ja doch etwas hoffen ... Waren da auch 80x bei mit HUD?


    Ist das HUD aktuell überhaupt ein Problem? Aktuell habe ich den Eindruck, dass neben der allgemeine Knappheit insbesondere die Kabelbäume und die Parken Plus die Engpässe sind. Und natürlich die Quote pro Land und Händler ...

    Wie häufig fragt ihr eigentlich bei Olga nach?

    Bis jetzt gar nicht und ich sehe aktuell auch keine Veranlassung. Mein ULT ist noch nicht erreicht (der war der Bestellung aus meiner Sicht realistisch) und wüsste nicht, was mir das bringen sollte.

    Der Kontakt zum Händler ist gut (zumindest mein Gefühl), Verkäufer ist nett, gibt freundlich Auskunft und meint immer, ich könnte ruhig anrufen und nachfragen (also kein Abwimmeln).

    Daher habe ich den anfänglich nach 8 Wochen anrufen, bin jetzt auf ein 6 Wochen Rhythmus gewechselt und werden zum ULT den Rhythmus weiter verkürzen.


    Vielleicht schreibe ich Olga im September (ULT Juli) einmal an ... mal sehen.


    Kurz erklärt: Fahreroptimierte Laufzeit bringt die Bühne vor den Fahrer. Der EQ ist so eingestellt, dass nichts nervt, nichts übertönt und alles harmonisch klingt. Für den Beifahrer fehlt in dem Moment nur die richtige Laufzeit und Pegelausgleich, was dazu führt, dass der Beifahrer nur dir rechte Seite hört aber diese tonal richtig. Lediglich im Übernahmebereich der Lautsprecher hat er im Frequenzgang ein kleines Loch (da keine perfekte Addition) aber es ist auch nichts vorhanden was stört, nervt oder sich in der Vordergrund drängt. Das er alles von der rechten Seite hört und keinen perfekten Stereo-Genuss hat, ist ja jetzt auch schon so nur eben dann tonal besser.


    Ich habe noch kein Enyaq, gehe aber davon aus, dass man grundsätzlich die Balance und Fader einstellen kann. Welche Auswirkungen haben diese Einstellungen auf eurer System?


    Könnte man das System nicht mittig einpegeln und dann bei Bedarf per Balance verstellen?

    In der Tat, Tendenz steigend. Aber ich erkläre mir es mit Systemwürfeln. Einen logischen Grund ein Fahrzeug, das bisher für KW38/22 eingeplant war um 8-9 Monate zu verschieben, fällt mir nicht ein. Ein Teilemangel kann für einen solch krassen Sprung nicht verantwortlich sein. Das wäre nur durch einen längeren kompletten Produktionsstopp erklärbar. Insofern wird es hoffentlich demnächst auch wieder einige Monate nach vorn gehen.

    Das dürfte am Kabelbaum für den 80x sein. Nicht ohne Grind kann man den nicht mehr bestellen. Vermutlich wird der noch in der Ukraine produziert und aufgrund der Rahmenbedingungen lässt sich der Output nicht sicher kalkulieren. Ich n auch betroffen und hoffe, das es bald besser wird.