Nachdem ich hier die letzten Monate eifrig mitgelesen habe, ist es nun ebenfalls Zeit, mich langsam gegen Ausgang zu begeben. Nach meiner Anfrage bei Skoda in Mladá Boleslav prophezeite mir Diana die Fertigstellung in dieser Woche (22)
Sehr schön .. 80x mit Parking plus ... Das läuft hoffen.
Wenn du ihn hast, schreib etwas zur Version der Software und Parken
Moin zusammen, ich habe in der Bedienungsanleitung gelesen, dass für den Spurwechsel mithilfe des Assistenten, also die Funktion einen automatischen Spurwechsel durchführen zulassen, nur mit dem Intelligenten Parklenkassistenten funktioniert. Sprich alle aktuellen Besteller mit Parken Plus, werden diese Funktion wohl nicht on Board haben...wer den TA und Parken Basic mit Upgrade auf PLA hat (SW >=3.X), der kann die schöne Comfort Funktion nutzen. ten
Du gehst hiebei aber davon aus, dass es die neue Park-Funktionen nicht mit 360° Kamera kombiniert werden können. Eine Bestätigung, dass das technisch/grundsätzlich nicht geht, habe ich bisher aber nicht gelesen.
Wurden überhaupt schon Fahrzeuge ParkenPlus (360°) mit Software 3.0 überhaupt ausgeliefert?
Warum sollte Intelligenten Parklenkassistenten nicht mit der 360° Kamera kombiniert werden können?
Update: Ich wusste doch, ich hatte dazu etwas gesehen
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
NextMove testet beim ID5 den intelligenten Parklenkassistenten
Ab 3:52 kann man sehen, dass das Auto die 360° (Bestandteil Park Plus bei Skoda) hat, somit wäre das kombinierbar ...
... Der Enyaq kann ja auch keine 350kW und wir fahren trotzdem hin
Darum ging es hier nicht ... Ursprungsartikel gelesen? Der Ursprungsautor schreib, das es keine Grund für eine längere Landezeit als 240 Minuten, da der Enyaq mit 22 KW in dieser Zeit voll geladen werden kann. Das ist aber nicht möglich, da der Enyaq max mit 11 KW (AC) geladen werden kann.
Ich habe mir erlaubt, eine kleine Umfrage zu erstellen. Zu dem Schreiben von Skoda (HIER)
Diese wird bis zum 30.06.2022 laufen. Abstimmung kann jeweils angepasst werden (BITTE LINK IN DER UMFRAGE NACH STIMMABGABE KOPIEREN/ABSPEICHERN), wenn der Brief doch noch kommt.
Wäre cool, wenn sich der eine oder andere beteiligen würde...
Macht bitte bei dem Model, dass ihr bestellt habt ein Häckchen (grün) (Ja / Nein), die anderen Felder bitte mit Kreuz (rot) abstimmen. Danke!
Moin zusammen, sehe ich das nun richtig, dass 1. einige 80X gebaut wurden - in den letzten Wochen/Tagen und 2. da auch durchaus 10 Monate Lieferzeit "nur" vergingen, bis zur Lieferung ... das lässt ja doch etwas hoffen ... Waren da auch 80x bei mit HUD?
Ist das HUD aktuell überhaupt ein Problem? Aktuell habe ich den Eindruck, dass neben der allgemeine Knappheit insbesondere die Kabelbäume und die Parken Plus die Engpässe sind. Und natürlich die Quote pro Land und Händler ...
Bis jetzt gar nicht und ich sehe aktuell auch keine Veranlassung. Mein ULT ist noch nicht erreicht (der war der Bestellung aus meiner Sicht realistisch) und wüsste nicht, was mir das bringen sollte.
Der Kontakt zum Händler ist gut (zumindest mein Gefühl), Verkäufer ist nett, gibt freundlich Auskunft und meint immer, ich könnte ruhig anrufen und nachfragen (also kein Abwimmeln).
Daher habe ich den anfänglich nach 8 Wochen anrufen, bin jetzt auf ein 6 Wochen Rhythmus gewechselt und werden zum ULT den Rhythmus weiter verkürzen.
Vielleicht schreibe ich Olga im September (ULT Juli) einmal an ... mal sehen.
Kurz erklärt: Fahreroptimierte Laufzeit bringt die Bühne vor den Fahrer. Der EQ ist so eingestellt, dass nichts nervt, nichts übertönt und alles harmonisch klingt. Für den Beifahrer fehlt in dem Moment nur die richtige Laufzeit und Pegelausgleich, was dazu führt, dass der Beifahrer nur dir rechte Seite hört aber diese tonal richtig. Lediglich im Übernahmebereich der Lautsprecher hat er im Frequenzgang ein kleines Loch (da keine perfekte Addition) aber es ist auch nichts vorhanden was stört, nervt oder sich in der Vordergrund drängt. Das er alles von der rechten Seite hört und keinen perfekten Stereo-Genuss hat, ist ja jetzt auch schon so nur eben dann tonal besser.
Ich habe noch kein Enyaq, gehe aber davon aus, dass man grundsätzlich die Balance und Fader einstellen kann. Welche Auswirkungen haben diese Einstellungen auf eurer System?
Könnte man das System nicht mittig einpegeln und dann bei Bedarf per Balance verstellen?
In der Tat, Tendenz steigend. Aber ich erkläre mir es mit Systemwürfeln. Einen logischen Grund ein Fahrzeug, das bisher für KW38/22 eingeplant war um 8-9 Monate zu verschieben, fällt mir nicht ein. Ein Teilemangel kann für einen solch krassen Sprung nicht verantwortlich sein. Das wäre nur durch einen längeren kompletten Produktionsstopp erklärbar. Insofern wird es hoffentlich demnächst auch wieder einige Monate nach vorn gehen.
Das dürfte am Kabelbaum für den 80x sein. Nicht ohne Grind kann man den nicht mehr bestellen. Vermutlich wird der noch in der Ukraine produziert und aufgrund der Rahmenbedingungen lässt sich der Output nicht sicher kalkulieren. Ich n auch betroffen und hoffe, das es bald besser wird.