ja aber das verstehe ich nicht du hast im August 21 bestellt, damals sollte die Verdoppelung des Prämie nur bis zum 31.12.21. Das Heist mit deinem ULT im Feb 22 hast du schon nur noch mit voraussichtlich 3000€ rechnen könne statt der 6000.
Und man kann doch auch nicht ein auto bestellen in dem man hoff oder spekuliert das man mehr förderung bekommen, das ja riskanter als Börsen Spekulationen oder beim Roulette alles auf eine Farbe setzten.
Falscher Ansatz, unserer Verkäufer von Skoda ist im Sep 21 von der vollen Summe ausgegangen. Damals gab es noch die volle Prämie und von einer möglichen Reduzierung in 2022 hat keiner gesprochen. Die volle Prämie wurde von diversen Hersteller auch so in 2021 beworben.
Selbst als ich Zweifel angemeldet habe (volle Summe noch nicht sicher, usw) vermittelte unser Verkäufer und andere mit denen ich gesprochen habe, das sie nichts davon wussten, dass die Prämie nicht sicher ist.
Und das dürfte bei vielen so gewesen sein. Die Prämie dürfte daher schon eine Rolle bei der Entscheidung in 2021 gewesen sein.
Und es geht nicht darum, um man das Auto nicht bezahlen kann, das Preis- Leistungsverhältnis ist ein ganz anderes. Und unter diesen Bedingungen hätte ich vielleicht nicht oder ein anderes Fahrzeug bestellt.