Beiträge von jamur

Ja, das habe ich nach meinem Post hier sehr erfreut gelesen. Die Hoffnung stirbt zuletzt. :thumbup:

In den Paketbeschreibungen, die hier im Juni gepostet wurden, war das so beschrieben. Ich bin allerdings davon ausgegangen, dass sie das erst zum MJ 23 umstellen.

Beim Cupra Born gibt oder gab es auch massive Problme mit Area View. Dort gibt es auch die Kombi AreaView und TP sowie PA. Allerdings wurden die bisher noch nicht gebaut, die ersten sollen nach dem Modellwechsel auf 23 nach den Werksferien (die gleichen wie Skoda) produziert werden.

Meine Freundin hat den Cupra mit diesem Paket bestellt und hat einen Produktionstermin im November genannt bekommen.

Daher würde mich das sehr überraschen, wenn das bei Skoda jetzt anders läuft.

Wenn Du noch die erhöhte Ladeleistung gekauft hast (müsste bei Deinem Bestelldatum so sein), dann bekommst Du den Charge Faster für ein Jahr ohne Grundgebühr. Alle Besteller, bei denen die erhöhte Ladeleistung serienmäßig ist, bekommen die Grundgebühr nicht mehr erlassen.

man sollte hier zwischen "war serienmäßig" = Altbestellungen bis zu einem Stichtag und "ist serienmäßig" = aktuelle Bestellungen unterscheiden.

Bei mir war erhöhte Ladeleistung Serie und die Vergünstigungen wurde entsprechend beworben und im Angebot aufgeführt. Daher erwarte und hoffe ich, dass ich die Vergünstigung auch bekomme.

Das muss übergangsweise gewesen sein.

Macht ja auch bicht wirklich Sinn in der Pakete-Struktur in einem Basis-Paket etwas zu integrieren, dass es im Plus-Paket nicht gibt. Zumal es sich ja nicht technisch ausschließt

Das würde hier kurz vor der Umstellung gepostet und zeigt, das bei MJ23 die neuen Parkfunktionen beim Parken Plus enthalten sind. Das passt auch zu den Angabe6im Konfigurator. Daher gehe ich davon aus , das die Bestellungen mit Parken plus, die am der Umstellung produziert werden, die neuen Funktionen bekommen.

Kann mir nicht vorstellen, das sie zeitgleich zwei unterschiedliche Parking Plus produzieren und die Assistenzsysteme in Parking Basic verbauen. Mag sein, das eine Übergangszeit gibt.

Da frage ich mich wie mein :) so sicher ist, dass meiner mit Parken Plus auch das trainierte Parken hat. Hab ihn vor einer Woche extra drauf angesprochen, als ich mein Ersatzauto bekommen habe

Nach dem Modellwechsel soll Parken Plus auch das trainierte Parken haben. Vor einiger Zeit wurden die neuen Pakete und deren Zusammenstellung hier gepostet. Frage ist, ob Parken Basic das trainierte Parken noch umfasst.

Da mein Auto bisher noch nicht produziert wurde, gehe ich zumindest davon aus, dass die neuen funktionen im Parken Plus dort enthalten sein werden (also zumindest wenn es nach dem Modellwechsel produziert wird)

Bei meinem Freundlichen war es zuerst einfach ein Geräusch, was man halt hört, da es kein Verbrenner mer ist.

Nach der Dritten Probefahrt fand er dann auch, es ist nicht normal und ioch habe Ihm den EIntrag von @MiSuVi ans Herz gelegt.

Jetzt schuaen wir morgen, was es gebracht hat :-).

Hmm... irgendwie sind die um Ausreden nie verlegen. Hätten ein Vergleich mit einem Vorführer nicht geholfen?

Vielleicht wäre a ein Ansatz wenn noch jemand das Problem hat.

Blöd nur, wenn der Vorführer das gleiche Problem hätte. 🤔

ja, eine Funktion für die Waschstraße wäre nicht schlecht. Das lässt sich vermutlich einfach nachrüsten.

Ich glaube nicht, dass der Wiederverkaufswert leider, weil ein oder zwei Funktionen nicht enthalten sind.

Einmal gibt es hier viele,. die erst gar nicht alle Funktionen und Pakete eingekauft haben oder Autos mit ganz wenig Ausstattung bestellt haben, deren Autos wären ja quasi unverkäuflich. und das wird so sein....

Und wenn man in der Vergangenheit Autos verkauft hat, hatvdie Ausstattung gar nicht so ein Stellenwert beim Verkaufspreis gehabt. da sind andere Faktoren viel wichtiger.

Und die Autos und andere Produkte wurden in der Vergangenheit immer weiter entwickelt.