Beiträge von jamur

    Bisher lag es häufiger daran, das man zu nah hinter Fahrzeug gestanden hat und dies Öffnung verhindert hat. Versuch es mal etwas mehr Abstand und dann ziemlich mittig ein Kick nach Vorne. Schlüssel kann in der Jacke/Hose bleiben.

    Bei der Frage ging es doch um 60er oder 80er


    Und wie gesagt, für den Urlaub sollte man sich ein paar Proberouten mit beiden Optionen durchrechnen und dabei berücksichtigen, dass die Kapazität noch zurückgeht. Wenn es dann passt, könnte man auch den 60er nehmen.


    Wenn man allerdings auf öffentlichen Lader angewiesen ist (also nicht Zuhause oder beim AG laden kann), würde ich immer den 80er empfehlen.

    Ich fände Dein Fahrprofil viel wichter als die gewünschte Ausstattung. Wenn das anschließend nicht passt, ärgerst Du/ihr euch und da hilft dann auch nicht mehr die bessere Ausstattung.


    Also wie wirst Du das Auto im Alltag und im Urlaub nutzen? Und hast Du Zuhause eine Wallbox?

    Welche Strecke legt ihr zurück?


    Wenn keine Wallbox Zuhause hast, fände ich einen größeren Akku wichtig.

    Wenn mit dem Auto häufiger mittellange Strecke oder im Urlaub lange Strecke (über 1000 km) geplant sind, wäre ein größeres Akku besser.


    Wenn du in den Urlaub fliegst und überwiegend kürzer Strecken fährst, reicht auch der 60er.

    Das ist nicht mein Anbieter, sondern nur ein Beispiel. Vermutlich wird er keine DC Säulen haben.


    Die Map von der Seite Ladenetz hat mich verwirrt. Dort steht auch bei den Anbieter, die zum Ladenetz gehören, nur Roaming.

    Ich habe eine grundsätzliche Frage zu den Preise der Anbieter, die dem Ladenetz angehören.


    Dort werden häufig drei Preise kommuniziert:


    - Basis

    - Roaming

    - ladenetz.de Verbund


    Wann gilt eigentlich welcher Preis? Und was ist der Unterschied zwischen Roaming und Ladenetz.de Verbund?


    pasted-from-clipboard.png


    Was würde hier gelten?


    pasted-from-clipboard.png


    Könntest Du oder gerne jemand anders mir das erklären?


    Der hiesige Anbieter scheint neuerdings Roaming-Partner zu sein und damit könnte das Thema nun interessant werden.


    Allerdings berechnet er selber 0,45 Euro/kWh ohne Grundgebühr und bietet auch keinen entsprechenden Tarif an.

    Das Problem ist, dass die Aktion aber ohne Vorwarnung früher als angekündigt beendet wurde. Das macht keinen guten Eindruck bei den "geworbenen" Neukunden. Ich würde nach so etwas die Finger von einem solchen Anbieter lassen.

    Aus den Mitteilungen, die ich gelesen haben, ging nicht hervor, wie lange das Angebot mit den 30 cent gilt.

    Der 02.10. wurde im Zusammenhang mit der Werbeaktion "Kunde wirbt Kunde" kommuniziert.

    Der mechanische Taster schaltet leider nicht die Scheibenheizung ein, sondern nur die Lüftung. Wenn ich die Scheibe frei haben will, dann schalte ich die Scheibenheizung manuell ein und nach 20 bis 30 Sekunden ist sie frei. Geht über das Klimamenü oder man legt es sich auf die Favoriten.

    Das ist natürlich technisch nicht clever gelöst.

    Warum bei der Taste die Heizung nicht beingeschaltet wird, bleibt wohl ein Geheimnis von Skoda. Das wäre zumindest logischer.

    jamur


    Bin da ganz bei Dir. Nur bringt der Enyaq auf den hiesigen Autobahnen wirklich EXTREME Unruhe ein, wenn er nach jedem „Auflösungsschlid“ Karacho auf 130 gibt. Das nervt mich wirklich gewaltig, weil ich diesen Assistenten ständig von neuem Sagen muss, dass ich das grundlegend NICHT möchte.

    Stimmt das nervt, als Karacho würde ich das von 120 auf 130 daher nicht bezeichnen...