ChargeNow erhebt aber keine Blockiergebühr bei ARAL Pulse, oder?
Beiträge von jamur
-
-
Fahre seit 1400km mit einem bocksteifen Fahrwerk beim Sportline rum. Ich habe mir eingeredet, dass das das Sportfahrwerk sei. Letztlich ließ es mir aber keine Ruhr und bin heute zum
Dieser holte auf der Fahrerseite 2 Token raus. Auf der Beifahrerseite war keiner drin. Muss keiner verstehen, warum hier nur halbe Arbeiten gemacht werden.
Letztlich ist es dem ausliefernden Zusteller zuzuschreiben und keinem Skoda-Händler
Nimmt der Händler nicht die Transportsicherungen bei der Aufbereitung raus?
-
+1 Ausser bei Auslandfahrten (Dataroaming)
Mit Abo kann man die Lieder für die Offline Nutzung speichern. Dann funktioniert es auch ohne Roaming.
-
Geht auch anders, ich habe mir den Enyaq gekauft weil ich ein Elektroauto haben wollte - trotz fehlender Lademöglichkeit zuhause.
Mittlerweile haben wir sogar komplett auf Elektro umgestellt.
Wir auch ... wir haben Skoda Enyaq und einen Cupra Born. Meine Lebensgefährtin kann am Arbeitsplatz laden und ich an einen öffentlichen AC-Lader. Bisher nicht bereut. 😀
-
Die Kombination Übernahme der Here-Änderungen mit Verzögerung und Update-alle-3-Monate verschlimmert das Ganze ... gerade wenn Baustelle auf der Karte verzeichnet werden, sollte die kurzfristig auch wieder nach Beendigung wieder entfernt werden.
-
Wenn die Update-Frequenz von einem auf drei Monate verlängert wird, ist das eine Verschlechterung.
Da die Bedeutung der Karten immer wichtiger wird, da diese nicht nur für die Navigation benutzt werden, sondern auch Assistenzsysteme diese nutzen, finde ich das schwierig (ich denke hier an das Warnsystem bei Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit).
Da dieser Dienst kostenpflichtig ist, wird es noch schwieriger.
Und wo ist die Grenze, vielleicht nur noch einmal im Jahr?
Besonders schwierig finde ich allerdings, dass es von Škoda mal wieder keine Kommunikation gibt. Wieder einmal… Das Unternehmen ist einfach nicht kundenorientiert.
Also das nun einfach so abzutun, dass das nicht wichtig ist ... schwierig.
-
Also alles wie immer, leider nicht sinnvoll Update fähig
Das wird sich mit der Plattform auch nicht mehr ändern.
-
Danke für die Infos.
Nun noch die ganz dofe Frage.
Kann der nur Ausparken wenn er auch selber eingeparkt hat, oder geht das auch wenn ich selber eingeparkt habe.
In dem von mir beschriebenen Fall (Cupra Born) war es so, dass er normal geparkt wurde. Wir haben den Parkassistenten nur zum Ausparken benutzt.
Wie gesagt, beim Enyaq gab es die Funktion im Herbst 2021 noch nicht. Daher habe ich „nur“ die 360-Grad-Kamera. Beim Cupra haben wir beides.
Warum Skoda beide Funktionen nicht zusammen angeboten hat, habe ich damals nicht verstanden. Und jetzt werden sie wieder in unterschiedliche Pakete gepackt.
Immerhin gibt es die 360-Grad-Kamera jetzt im Advanced-Paket, und das wäre mir wichtiger.
-
recht ruhig geworden, werden keine Updates mehr ausgeliefert oder nur nicht mehr berichtet?
Mein Enyaq 80x mit Auslieferungs-Software 3.2 wartet jedenfalls noch....
-
Bezüglich Ausparken (nicht remote) haben wir mit unserem Cupra Born andere (gute) Erfahrungen gemacht. Da das System das gleiche wie beim Enyaq ist, sollte das auch für den Enyaq gelten.
Wir haben genau die von dir beschriebene Situation erlebt und wurden letztens am Straßenrand (fast) zugeparkt und ich hatte Sorge, dass wir hier nicht mehr oder zumindest nicht mehr so einfach rauskommen.
Ich habe dann die Funktion zum Ausparken genutzt. Das Auto ist recht dicht an die anderen Autos herangefahren, zumindest hätte ich etwas mehr Abstand gehalten. Ich hätte sicherlich länger und mehr Züge benötigt.
Daher fand das in der Situation eine schöne Hilfe.