Beiträge von Gysbert

Ich hab neulich für Bridgestone Blizzak LM005 auf Rial Astorga 19“ knapp über 1400 EUR gezahlt, es geht also unter 1600 😀. Aber da lohnt sich die Stahlfelge nicht wirklich, finde ich.

Jetzt muss nur noch das Auto kommen.

Ja, ich werde die Reifen auch vor dem Auto haben... merkwürdige Zeiten...

Darf ich fragen, wo du deine für 1400 bekommen hast? Im Netz oder vor Ort?

Als ich die so gesucht hab, bin ich (bei reifen anton) auf knapp 1550 gekommen...

Herzlich Willkommen und Gratulation zum "Abstauber" 😏

Zum RDKS: Der Enyaq hat das passive System, bei dem keine Sensoren in den Rädern benötigt werden. Da klärt sich auch gleich die Frage nach den beim Händler gekauften Rädern.

Zu den Felgen: Also zu dem Kurs haben manche hier nen Satz Räder auf Alufelgen bekommen. Ich habe für meinen (Borbet Z 19" mit Bridgestone Blizzak, Mischbereifung für iV80) letztes Jahr 1238,-€ bezahlt. Um 150,- zu sparen, würde ich nicht auf Stahlfelge gehen. Es sei denn, die Preise sind erheblich gestiegen seit letztem Jahr. 🤔

Danke erst mal an alle, das schau ich mir mal genauer an.

Stella: Ja, es scheint ein gutes Stück teurer geworten zu sein. Unter 1600,- findet man kaum eine Alufelge mit Markenreifen im 4er Satz, Borbet Z find ich auch ganz nett und hatte mir die angeschaut...

Ma gucken, vielleicht sind die auf Alu gar nicht viel teurer als die Stahlfelgen, den Eindruck hab ich beim rumsuchen nämlich.

Aber ich bin technisch vollkommen unbedarft, daher suche ich manchmal auch etwas orientierungslos :)

Wenn ich da an meinen Touran denke, da hab ich für 600 € einen Satz Winterräder bekommen, auf Stahlfelge... aber ok, das ist 10 Jahre her...

Hallo,

lese schon seit einer ganzen Weile interessiert mit, hat mir bei der Entscheidungsfindung sehr geholfen

Hab jetzt einen 80 er bestellt und er soll - nachdem es erst Q3/23 hieß, jetzt doch Q3/ 22 kommen, konnte in ein Kontingent einsteigen, bei dem jemand die Geduld verloren hatte..

Passt dann gut mit der 12 KWh/peak Anlage, die im September kommen soll :)

Nu brauch ich ja im Q3 Winterreifen und hab da mal ne Frage, die die Suchfunktion nicht abschließend klären konnte

Muss der Enyaq Alufelgen haben (behauptet der Händler) oder DARF er auch Stahlfelgen...

sowas z.B

19 Zoll Winterräder für Skoda Enyaq 80 + Kumho WS71 235/55 + 255/50 R19 NEU | eBay
    Entdecken Sie 19 Zoll Winterräder für Skoda Enyaq 80 + Kumho WS71 235/55 + 255/50 R19 NEU in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de

Und: Was für ein Reifendrucksystem hat er denn? Aktiv oder passiv?

Und zu guter letzt: Wenn ich die Reifen direkt beim SkodaHändler kaufen würde (dann in Alu), wäre das RKDS dann da automatisch zum Preis mit drin?

Danke schon mal für die Aufklärung!

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.