Das bild ist folgendermaßen? Garten - 60 cm breiter Pflanzstreifen - Parkplatz?
Dann würde ich die WB an einer Stele in meinen Garten an den Rand des Pflanzstreifens installieren und das Kabel über den Pflanzstreifen hinweg an das dort auf dem Parkplatz geparkte Auto anschließen. Was sollten die Nachbarn dagegen haben? Ganz bösartig Exemplare könnten dann natürlich absichtlich den Parkplatz vor der Wallbox belegen...
Richtig, so ist das. Und es gibt noch eine kleine Tür, durch die wir rauskönnen, dann müssen wir allerdings auch über diesen Streifen.
Und du wirst lachen (oder weinen), es gibt tatsächlich einen, der absichtlich vor dem Gartentürchen parkt, weil er sich über die Tür ärgert. Ich hatte mal einen Zettel drangemacht und gebeten (!), wenn möglich (!) das freizuhalten, damit die Kinder mit dem Kettcar rauskommen. Da kam ein Zettel zurück, das sei ein Parkplatz.
Das ist zwar OT, aber der Grund, warum ich keine WB an einer Stele installieren würde - wenn der das sieht und sich wieder (warum auch immer) ärgert, untersagt er mir womöglich, über seinen Anteil an dem Pflanzstreifen das Kabel zu legen.
Alles superätzend, dabei könnte es so einfach sein.
Die PV hat 13,4 Kw/p, da sollte ist im Sommer 5.5. Überschuss eigentlich meist drin sein. Oder mit dem Schuko 2,3, auf jeden Fall