Kleines Update wie versprochen von meiner Seite. Zur Erinnerung - Ich hatte sehr schwer mit den vielen Assistenten-Abstürzen nach meinem Lenkrad Tausch zu kämpfen. Mein Auto war die letzten beiden Tage in der Werkstatt-es wurden mehrere Anläufe gemacht. Ich glaube am Schluss wurde das mit Skoda zusammen gelöst. Letztenendes lag es nicht wie vermutet am neuen Lenkrad. Es gab hier im Forum auch mal die Vermutung daß es Kontaktprobleme mit Lenkrädern gibt die Störung hervorrufen. Das konnte mir mein sehr bestätigen-das kann man über die Lenkradheizung wohl auch testen. War bei meinem nicht der Fall.
Das Steuergerät im alten und neuen Lenkrad war wohl dasselbe, daher kann man davon ausgehen, daß das Lenkrad nicht Ursache war. Es wurden alle verfügbaren Updates gemacht-insbesondere gab es für dieses Phaenomen wohl einen "Patch", der auch wohl nicht ganz so einfach einzuspielen war. Es war also doch ein reines Software Problem.
Aktuell ist 0792, ABT 108 im Infotainment ablesbar- aber man kann das nicht mit Android-Versionen vergleichen, da Fzg Komponenten eigene Versionen haben die man hier nicht entnehmen kann.
Ich bin so happy dass ich meinen "alten" Enyaq wieder habe. toi toi toi daß es so bleibt.