Beiträge von alex

Hi,

hat jemand einen (überregionalen) Anbieter für Ladestrom oder benutzt ihr dafür einfach euren normalen Haushaltsstromvertrag ?

Ich habe zwei Zähler (einer für eine Wärmepumpe). Ich habe gelernt, daß Stromanbieter nicht unbedingt froh sind Kunden höheren Verbrauch haben und evtl. nicht wie vorgesehen verbrauchen. Bin auch schonmal bei der WP aus einem Stromvertrag geworfen worden. Der Lieferant hatte diese Nutzung nicht vorgesehen. Wobei ich mich schon gewundert hatte warum es ihn überhaupt interessiert ob ich mit dem Strom eine Klimaanlage -erlaubt- oder eine Heizung -nicht erlaubt- betreibe.

Andere Frage wäre ob ihr Anbieter nutzt, die Ladestrom für BEVs eventuell vergünstigt anbieten? Lohnt es sich auf Maingau o.ä. wegen der Ladekarte umzusteigen?

VG

Das konnte man auch in Deutschland erleben.

Mein Vater hat einmal einen neuen Mercedes direkt im Werk abgeholt und am Tag darauf den Nachfolger bestellt.

Denn: Im Werk wurde Ihm etwas von 4 Jahren ! (kein Schreibfehler) Lieferzeit erzählt.

oha!! War vielleicht ne schussfeste Sonderanfertigung oder damals war Mercedes halt einfach noch begehrt:S

klingt logisch, aber dann macht früh- oder vorbestellen ja für den Käufer nie so wirklich Sinn oder gab es da einen Rabatt?

Hier geht es ja auch noch nicht mal um die tatsächliche Auslieferung sondern "nur" um die Ankündigung der Auslieferung

Aber mal abgesehen davon:

Die allgemeine Bereitschaft auf sein Auto 9-12 Monate zu warten finde ich nebenbeibemerkt auch spannend (nicht auf den Enyaq bezogen). Man fühlt sich fast in alte Zeiten längst verschwundener Staaten zurückversetzt:D

Nee, eben nicht! UPS ist auch so'n Saftladen.

Sorry für das OFFTOPIC aber das muss jetzt bei dem Stichwort leider raus: FINGER WEG von UPS wo es geht! "Saftladen" drückt das viel zu milde aus! Wenn ich diese Buchstabenkombination auch nur lese, geht mein Puls durch die Decke!

Ihr seid hier nur Empfänger- da kann ja nicht so viel schiefgehen. Ich möchte jedenfalls nach meiner einmaligen Erfahrung als Versender eindringlich vor diesem Dienstleister WARNEN! Ein Laden der mir unberechtigt eingezogene Beträge nicht zurückzahlt und auch keine Interesse an einer Sachverhaltsklärung zeigt kann von mir aus vom Markt verschwinden.

So jetzt geht's mir schon besser!;)

Gibt es eventuell auch unterschiedliche Lieferzeiten bei den Batteriegrößen? 60er schneller weil die Mehrzahl 80 bestellt :?:

ja könnte schon sein. Ich denke als Kunde wird man das zwar erwarten, aber ich weiß nicht ob Skoda überhaupt so eine first come-first serve Ambition hat. Ich befürchte da wird nur bedingt auf eine Bestellreihenfolge Rücksicht genommen. Evtl spielt bei der Lieferung eher die Produktionsplanung/Austattung, den Händler(Kontingente, Umsatz), die Region, usw. eine Rolle.

Drücke allen hier die Daumen, daß die Lieferzeiten wenigstens nicht nach hinten wandern.

Ich hatte so darauf geachtet, dass ich keine Config nehme, die Verzögerungen nach sich ziehen könnte und sehr früh bestellt und nun kommen Leute, die 4-5 Monate nach mir bestellt haben früher dran.

Sehr ärgerlich.

Ich freu mich zwar für Leute wie Echimal, die den Wagen nun sehr schnell bekommen können aber ich kann dich sehr gut verstehen. Hoffe du bist nicht angewiesen auf den Liefertermin. Der Grund sind vielleicht die kontingente -waren evtl hier nicht ausgeschöpft? Aber erstmal abwarten. Glaube so was immer erst wenn es passiert.