Beiträge von Ditscher
-
-
So würden die Alutec Solar 19" an einem Hyundai i30 FDH aussehen ?
Hab aus Interesse mal gewogen:
i30 Winterreifen auf Stahlfelgen (185er, weiß grad nicht wieviel Zoll): 16,2kg
Alutec Solar mit 255er Continental Winterreifen: 32,3kg (235er ca. 29,4kg)
Wird sicher etwas anstrengender selbst zu wechseln ?
Mich würde mal zum Vergleich das Gewicht der Proteus Silber oder Regulus Aero interessieren
-
B953BFDE-07EE-42BA-AAC2-CD9B4A40B5F2.jpegwie versprochen hier das Bild.
ich bekomme in der nächsten Woche die gleichen Felgen mit Goodyear Ultragrip + drauf .
-
-
Hallo
Hat jemand schon die SOLAR von Alutec im Visier?
Lieferbarkeit , Preis ...... ?
Habe mich auch schon dafür interessiert und die Auskunft bekommen, dass die Zulassung für den Enyaq noch nicht abgeschlossen sei. Inwieweit die Felgen für E-Autos besonders geeignet sind, weiß ich nicht. Mir gefallen sie aber recht gut, weil sie ziemlich geschlossen sind. Der Durchblick auf eine im Laufe der Zeit mehr oder weniger rostige Bremstrommel ist ja nicht besonders attraktiv. Und einen besonderen Bremssattel als Hingucker werde ich mir auch nicht einbauen lassen.
-
-
-
... du hast bei eninem Neuwagen mobilitätsgarantie, d.h. bei einer Panne kommt Skoda oder der ADAC(falls du Mitglied bist)
hast du das Pannenset verwendet, kommst du bis zur nächsten Werkstatt(mit Glück, meistens dichtet das Zeug eher schlecht als recht) da muss das Rad ab der Reifen ist Schrott das Ventil ist Schrott und ob man das Zeug sauber von der Felge bekommt(mit Welchem Aufwand=Kosten) weiß kein Mensch, bei einem Nagel oä kann man die Reifen durchaus flicken(ob man das will kommt auf jeden selbst an) also ich halte von diesen Dingern nix...
Wenn ich keine Winterreifen mit Sealeinlage will, bleibt beim Enyaq doch nur die Möglichkeit, ein Pannenset mitzuführen. Auch wenn ich statt Dichtflüssigkeit ein Reifenreparaturset nutzen will, brauche ich einen Kompressor um aufzupumpen. Wenn ich schon einen Kompressor im Auto habe, dann sollte er auch für den vorgesehenen Zweck einsatzfähig sein.
-
ich habe den Kompressor einmal genutzt. Von der 12V Dose über einen daneben geparkten Anhänger bis zum gegenüber liegendem Reifen. Das Kabel war noch nicht abgewickelt.
Ich denke der Kompressor würde ohne Rad- Kreuz seinen Sinn verfehlen, wenn das Kabel zu kurz wäre, oder?
Ich habe Informationen zum Kompressor gefunden. Es müsste ein Aircom 5N0012615F sein. Der Kompressor ist eigentlich zum Anschluss an den üblicherweise zentral gelegenen Zigarettenanzünder ausgelegt. Das Kabel von dem Gerät ist 3m lang. Wenn das Ventil vorne links auf 3 Uhr steht und das Kabel auf dem kürzesten Weg diagonal durchs Auto gezogen wird, reicht es ganz knapp.
-
Mein Enyaq ist mit Seal-Reifen ausgestattet. Ich will Winterreifen ohne Seal-Einlage und ein passendes Pannenset anschaffen, das für die Reifendimension ausreichend bemessen ist. Nach meinen bisherigen Recherchen ist die kleine Flasche (450 ml) knapp. Der Kompressor des VW-Pannensets passt in die dafür vorgesehene Aussparung unter dem variablen Kofferraumboden.
Kann mir jemand folgende Fragen beantworten?
Wie lang ist das Anschlusskabel vom Kompressor beim Original-Pannenset?
Reicht das Kabel vom linken Vorderrad zur 12-Volt-Steckdose im Kofferraum?
Wieviel Dichtflüssigkeit ist beim Originalset dabei? 450, 600 oder 700 ml?