Interessant finde ich, dass du da eine Gutschrift bekommen hast.
Bei mir gab es einfach einen zusätzlichen Rabatt in Höhe der Differenz auf der Rechnung.
Interessant finde ich, dass du da eine Gutschrift bekommen hast.
Bei mir gab es einfach einen zusätzlichen Rabatt in Höhe der Differenz auf der Rechnung.
Das ja. Aber wenn z.B. ein Enyaq ohne erhöhte Ladeleistung aber mit PowerPass an der 350 kW-Ionity-Säule lädt, ist das legitim. Auch wenn direkt daneben ein 50 kW-EnBW-Triple steht.
Nur woher weiß du, dass er wirklich Powerpass hat?
Da finde ich den Fall realistischer, dass die 50er belegt waren, an der 350 war aber ein Platz frei. Die anderen sind dann irgendwann los -> 50er wieder frei.
Ärgerlich für Fahrzeuge die Schneller laden können -> sicherlich
Dem langsam ladenden einen Vorwurf machen -> eher nicht
Laut Anzeige 3.2
Habs eben bestellt
HOTTY : Was mich wundert ist, dass dort der Listenpreis des Basismodells gar nicht aufgeführt ist. Im BAFA Antragsprozess wird extra darauf hingewiesen, dass dieser zu kontrollieren ist
Bei mir war Sportline als Paket aufgeführt, daher kann ich dazu sonst nichts sagen.
...
Das HeadUp-Display ist toll, leider aber nicht für mich. Wer eine Hornhautverkrümmung hat, und diese per Achsenkorrektur in der Brille entschärft, für den wirkt das HUD irgendwie unangenehm. Ich habe es vor der Bestellung nicht testen können, verwende es daher im Fahrzeug nicht. Meine Frau ist auch Brillenträgerin, aber ohne Achsenkorrektur, für sie ist das HUD perfekt. Ich war gespannt, ob es im ID.4 unterschiedlich sein wird, erwartungsgemäß ist es aber ident. Das betrifft leider aber auch andere Hersteller, es liegt wohl eher an mir bzw. meiner Augen-Brillen-Konstellation, als an dem System an sich.
...
Der Punkt ist wirklich sehr speziell. Meine Frau hat ebenfalls eine Hornhautverkrümmung mit Achsenkorrektur über die Brille. Sie sagt tagsüber ist das HUD manchmal anstrengend, dafür will sie Nachts nicht drauf verzichten. Der Stärkegrad der Korrektur spielt hier sicherlich auch eine Rolle.
Zusätzlich ist meine Frau vor dem Enyaq nur Nachts gefahren, wenn sie unbedingt musste. Mit dem Matrix-LED fährt sie nun sogar freiwillig Nachts
Übrigens habe ich das HUD auch "blind" bestellt, bin aber absolut begeistert
Dave Chimny Nein, dass ist jetzt komplett Online.
Genau weiß ich es nicht, würde es aber wie VestWazer, dass du hier leider nichts machen kannst.
Was dort auf Screenshot fehlt ist das Annahmedatum der Bestellung durch Skoda.cz . Falls dir dein Händler das Fahrzeug ohne Quote verkauft hat ohne dir dies mitzuteilen, würde ich da mit ihm noch mal drüber Reden (Bevor du an einen Anwalt denkst -> Die allgemeine Meinung hier ist: bringt sehr wahrscheinlich nix).
Nissan möchte bei einem Storno die Hälfte der vertraglichen Stornogebühr haben. Das wären dann 4.000 Euro netto.
Unterm Strich wäre dann der Skoda noch immer mindestens 5.500 Euro günstiger, falls wegen Verspätung die BAFA beim Nissan wegfallen würde, wären es sogar 10.000 Euro.
Mal sehen, ob der SKODA-Händler es ernst gemeint hat, angeblich ist der Wagen ja schon auf dem Transportweg. Wenn er vor mir steht, dann switche ich nochmal zurück.
Hattest du nicht damals ausgehandelt, dass du den Ariya kostenlos stornieren darfst? Oder verwechsel ich das gerade mit wem anders?
brUmbra hat er die KW16 denn als ZP8 betitelt? Nicht das er damit die vorraussichtliche Anlieferung meinte
brUmbra bedeutet normalerweise, dass die Produktion bereits gestartet wurde