Ich erhielt soeben die lange ersehnte Nachricht, dass der DC Booster Tarif für mich hier in Österreich freigeschaltet ist. Was lange währt wird endlich gut...
Beiträge von Kopi
-
-
Ich bilde mir ein gelesen zu haben, dass der Totwinkelwarner auf der Beifahrerseite nur aktiviert wird wenn mit weniger als 10 km/h Geschwindigkeitsunterschied überholt wird...
-
Am besten gleich ne Mail an insider@nextmove.de senden.
Das hatte ich bereits gemacht und auch schon Feedback von Stefan erhalten - ich denke er wird das Thema diesbezüglich anschneiden
-
Ich freue mich für alle deutschen Skoda-Kunden, aber als Österreicher schaut man in diesem Fall durch die Finger. Ich bin enttäuscht und ehrlicherweise auch entsetzt, dass seitens Elli so gehandelt wird...
-
Dann vielleicht auch noch bei Nextmove Bescheid geben, dass sich was getan hat bzw. das Thema vom Tisch ist.
Für die Kunden aus Österreich scheint es aber leider noch nicht vom Tisch zu sein…
-
Eben habe ich noch mal geschaut und auch das Fahrzeug entkoppelt und wieder gekoppelt. Und siehe da: jetzt sind 6 Tarife verfügbar, darunter der "Charge Faster DC BOOSTER" für 0 €/Monat mit den reduzierten Tarifen, u.a. dem 0,35 €/kWh bei IONITY.
Bei mir (Österreich) hat es mit entkoppeln leider nichts gebracht - kein DC Booster Tarif zZ in Sicht...
-
Die 9 Cent sind aber leider pro Minute zu berappen. Macht dann bei AC pro kwh ca. 49 Cent…
-
Das ist aber der Tarif für nicht Enyaq Fahrer
Da hast du vollkommen recht!
-
Und jetzt wird es ganz verrückt, habe heute nochmal Elli eine Email geschrieben :
wir beziehen uns auf Ihr Anliegen.
Ab Freitag, den 22.04.2022, haben Kunden in Deutschland, die ein SKODA Enyaq iV60/iV80 Fahrzeug gekauft und/oder eine erhöhte Ladeleistung erworben haben, die Möglichkeit, sich mit ihrer VIN in der Powerpass-App anzumelden und den Charge Faster-Tarif mit 0 EUR Grundgebühr / Monat zu wählen.
Wir hoffen, dass wir Ihr Anliegen ausreichend klären konnten und wünschen Ihnen einen schönen Tag.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Elli Service TeamIch bin dann mal gespannt ob dieses Angebot wirklich lediglich für Kunden aus Deutschland gilt und wir hier in Österreich durch die Finger schauen...
-
Ich kaufe mir für die 120€
Du hast natürlich vollkommen recht, dass bei einem 60k Wagen dieser Betrag nicht ins Gewicht fällt. Für mich geht es hier aber, wie vielleicht bei einigen anderen auch, um das Prinzip. Laut meinem Verständnis kann der Hersteller bis zum Zeitpunkt der Lieferung die Serienausstattung ändern, aber bei Sonderausstattung sieht die Sache anders aus. Ich habe ein Extra gebucht (Erhöhte Ladeleistung) und bezahlt, das jetzt aber Teil der Serienausstattung ist. Somit sehe ich schon die Verpflichtung seitens Skoda mir die zugesicherte Grundgebührbefreiung für ein Jahr bereitzustellen.