Beiträge von pnemec

    Bei meinem 80x sollen jetzt zwei Module der Batterie ausgetauscht werden. Veranlagter Zeitraum 3 Tage..... Da bin ich mal gespannt, ob die Fehlermeldung danach weg ist.
    lt. Aussage der Werkstatt hätten die Reihenweise Enyaq mit defekten Batteriemodulen....

    Bei mir auch 2 defekte Batteriemodule und 3 Tage in der Werkstatt. Danach war die Meldung weg. Laut Werkstatt gibt es hierzu eine Rückrufaktion, aber betrifft nicht meine Serie.

    Hallo,


    das haben wir in letzter Zeit auch. Bei uns ist das augenscheinlich Standort bezogen. Beim losfahren ca. 2 km, dann ist der Fehler weg. Beim nach Hause kommen entsprechend, 2 km nah am Ziel ist der Fehler wieder da.

    Sehe ich auch so, es ist Standort bezogen. Ich kann genau voraussagen wo der Fehler auftritt. Unabhängig von Witterung, Tageszeit oder Temperatur. Vielleicht Interferenzen auf dem Radar?

    Screenshot 2023-09-30 201229.pngScreenshot 2023-09-30 201300.pngScreenshot 2023-09-30 201346.pngScreenshot 2023-09-30 201432.png


    Assistenzsystem Fehler, meistens beim Durchfahren eines bewohnten Gebietes und zwar immer an der gleiche Stelle.

    Bling... Lane Assist zurzeit nicht verfügbar, Bling.... Fehler Lane Assist, Bling.... Front Assist ist eingeschränkt verfügbar, Bling.... Fehler Verkehrszeichenerkennung, kann sich mehrmals wiederholen, danach nur noch Lane Assist nicht mehr verfügbar.

    Kennt jemand diesen Bug?

    Heute ist diese Fehlermeldung bei mir aufgepoppt. Schnell zur AMAG und Fehler auslesen. Antwort: 2 Batteriemodule müssen getauscht werden! 2 Tage Werkstattaufenthalt, 1 Jahr und 8500 km und nur einmal DC Ladung, sonst immer AC zu Hause.

    Nicht sehr vertrauenswürdige Akkutechnologie!

    Ansonsten top AmagService!

    Ich war inzwischen auch dahinter gekommen, dass OK noch nicht das Update startet.

    Bei mir war unter den Anweisungen der "Installieren"-Button nicht sofort aktiv. Ich habe dann ein paar mal auf den Licht -Knopf gedrückt und was weiß ich, was sonst noch und irgendwann wurde der "Installieren"-Button aktiv. An den Fensterhebern hatte ich aber definitiv nichts gemacht. Ich denke ich war einfach zu ungeduldig und der Skoda hat sich einfach eine Gedenk-Minute gegönnt, bevor er den "Installieren"-Button aktiviert hat.

    Langsam wird es unheimlich mit den Updates. Das ist doch ein Witz! Was muss ich alles machen, damit der Update startet?? Vielleicht noch den Kofferraum einmal auf und zumachen? Bei mir geht die Meldung nicht weg und der Update lässt sich nicht starten. =O || :cursing:

    Hallo Fitz


    Danke für die Info. Softwarestand 3.1

    Hat also vermutlich etwas mit dem zeitversetzten Laden zu tun?


    Ist mir zu blöd, werde bis zum nächsten SW Update den Ladeort löschen und nur mit Sofortladen arbeiten.


    Ich denke dieser Release ist noch nicht ausgereift ist, zudem ich noch weitere Bugs habe, die in diesem Forum bereits diskutiert wurden.

    - Ab und zu die Meldung ich soll Änderungen in neuen Einstellungen annehmen, mit dem Resultat, dass sich der Beifahrersitz undefinierbar verstellt und andere Einstellungen im Parkassist, Farben der Innenbeleuchtung geändert werden.


    Peter

    Bei meinem letzten Ladevorgang AC 11kW hat mein Enyaq nur mit einer reduzierten Ladeleistung von 5.5 kW geladen. Die Ladekapazität war auf 80% eingestellt. Der Akku wurde aber auf 95% aufgeladen mit der Meldung Ladevorgang abgeschlossen.

    Ich habe in den Einstellungen nichts verändert und bis zu diesem Zeitpunkt hat der Enyaq immer mit 11kW bis 80% geladen.

    Hat jemand die gleiche Erfahrung und eine plausible Erklärung zu diesem Vorgang?


    Peter