Der Superb iV hatte genau die gleichen Einstellungen außer den Standort. Bevorzugte zeit ist für mich nachts da dann der Strom billiger ist.
Es ist auch so kommuniziert das es nicht richtig funktioniert und wird mit dem nächsten Update repariert.
Der Superb iV hatte genau die gleichen Einstellungen außer den Standort. Bevorzugte zeit ist für mich nachts da dann der Strom billiger ist.
Es ist auch so kommuniziert das es nicht richtig funktioniert und wird mit dem nächsten Update repariert.
Genau so soll es auch funktionieren und nich "irgendwas zwischen zwei SoC"
Die IDs haben auch dieses Problem und lt. VW funktioniert es jetzt nicht so wie es soll.
Bei meinem Superb iV hat es übrigens auch ordentlich funktioniert
Lt Skoda bekommen die 60er 130kW Ladeleistung, die ID.3 haben es jetzt einige schon, Updatr gibt es dazu in der Werkstatt auch.
Einfach abwarten
Für die 77kWh Akkus ist voraussichtlich eine Ladeleistung Anhebung auf 170kW geplant.
Aber das ist doch kein offizielles Angebot von Skoda...? Fangen da etwa schon third-party-Hacker an, an der der Software zu pfuschen?
die Franzosen haben es offiziell bekommen. Und die Ladeleistung beim 60er wird 130kW sein, da die jetzr ausgelieferten ID.3 das schon können.
Zur Info, in einer FB Gruppe haben die Franzosen geschrieben das sie eine Email erhalten haben wo sie informiert wurden das sie ein Upgrade auf 100kW Ladeleistung machen können bem Händler für 530€, dauert cca 30min
Oder bei den Favoriten oben geht soweit ich weiß auch
Weil wenn ich Abfahrtzeit 5uhr früh eingestellt habe und ein SoC 80%, er aber nur bis 53% lädt das so nicht ok ist.
Der Smart Ladeplan ist voller bugs, wird auch beim ID so berichtet... Soll irgendwann per Update behoben sein
Auf YT gibt es ein Ladevideo aus Deutschland wo ein ID.3 58kW mit 130kWh lädt. Update dafür kam vor kurzem OTA
Alles anzeigendas sind zwei verschiedene Optionen :
- Tronity kann mit der Skoda Connect App (bzw. den dazu gehörenden Skoda Servern) die Akku-Daten auslesen (wird alle 2 min oder so aktualisiert) und diese dann ABRP per Account Kopplung zur Verfügung stellen. Diese Lösung braucht kein BT-Dongle, aber neben dem kostenpflichtigen ABRP Premium Service mit Trinity noch einen Bezahldienst.
- Mit einem (kompatiblen) BT-Dongle kann ABRP auch direkt die Daten aus dem Fahrzeug lesen und braucht dann keinen Tronity Account dazu.
Beide Lösungen haben Vor- und Nachteile
Ja da hast du recht! War mit dem Kopf nicht ganz bei der Sache