Beiträge von Sdominko

Lohnt sich die OBDeleven nächste Generation zu kaufen???

Im Netz wird die Schnelligkeit und die Möglichkeit mit IOS zu verbinden genannt, sonst sind die Funktionen gleich zum alten dongle. Preis unterschied mit pro Lizenz liegt bei 30€.

Was wurdet ihr machen wenn ihr jetzt einen kaufen wollt, den alten nehmen und den neuen?

Bei der alten hattest ja noch die lebenslange pro Lizenz, jetzt ist wohl ein jährliches Abo

Wenn du glaubst es is gratis... na bitte

Es funktioniert der Abfahrtplanner nicht im Auto selber, Live Traffic ist ein witz (ist aber Here Maps schuld).

Das Starten der Klima ist sofern wichtig da dadurch auch der Akku geheitzt wird, sonst geht ja die Heizung immer mit. Ist ja bekannt, Update kommt hoffentlich vor dem nächsten Winter. SOC muss ich nicht sehen, ist mir auch egal, andere Funktionen die ich aber schon im Kodiaq hatte (Ziel ins Auto senden, sehen ob mein Auto verriegelt ist) geht hier nicht, kommt vielleicht nie?

Es sind Luxusprobleme das ist mir klar, es ist aber ein "Hochmodernes" Auto im Jahr 2021/2022.

Wenn du zufrieden bist mit dem gebotenen, ist freut es mich für dich! Du musst aber verstehen, jeder hat andere Anforderungen und lt. Skoda sollten diese Funktionen ja funktionieren, oder war dar ein * dabei wo unten stand (mal gehts, mal nicht)?

Und ja, zum teil bereue ich es nicht einen Ami oder Koreaner gekauft zu haben. Ein grosser Grund warum ich mir Skoda geholt hab war, da dies mein 5er neuer Skoda ist in den letzten 7 Jahren und ich mit dem Service meines Händlers extrem zufrieden bin.

Euch muss eins bewusst sein, Skoda connect gibt es seit Jahren, Aussetzer gibt es genau so lange... Jedesmal lese ich im Forum "wird bald repariert". Das hab ich so mitte 2017 gelesen als es die ersten Kunden bekommen haben...

Das ist kein Neuland, sondern einfach gespart am falschen Fleck.

Bitte hört einfach auf das ganze schön reden, denn dies ist ein Problem das schon zu lange besteht.

Die Koreana bieten sogar ein Update das du dir auf ein USB Stick installierst und selber durchführen kannst, und wir warten hier auf ein OTA update irgendwann, einige wissen nicht wie sie es machen sollen da kein Empfang in der Tiefgarage...

VW AG will einfach alles anders machen als der Rest, die sind ja ein Weltkonzern, die wissen es ja besser.

Schuldig sind nicht die Programmierer, sonder die Geschäftsführung. Sparen sparen sparen

Es wird ja ständig was gemacht. Das deshalb eim Funktion mehrere Tage unerreichbar ist? Na bitte, wie schaffen es bloß die anderen das ihre Apps Funktionieren...

Und das Problem ist ja nicht seit dem Enyaq sondern seit 2017 als Skoda Connect vorgestellt worden ist.