Beiträge von Sdominko
-
-
Einen Cariad Dev, damit du die Beta Version irgendwie bekommst.
-
Soweit mir bekannt will Cariad auf Android Automotive umsteigen
-
Von Automatik auf Manuel einstellen. Ist nicht in den tiefen sondern unter Ambientebeleuchtung
-
Keine Ahnung. Die Berechnung der Ladestops auf die schnelle scheint auch nicht so toll. Anstelle auf der Autobahn entlang der Route zu laden schickt er mich runter. ABRP direkt macht es besser
-
Im Routenplanner zeigt er jetzt Ladestationen an! Bzw berechnet er die notwendigen Ladestops
Unten steht dann schön A Better Route planner. Scheint wohl so das sie gleich ABRP nutzen
-
Der iV60 bzw die ganzen 62kWh brutto Akkus haben nie 58kWh. Lt. Einer Quelle sind kax 57kWh zu nutzen. Nach der ersten höheren degratition kommst dann auf 55-56kWh. Habe jetzt 45.000km drauf und komme auf 55.3kWh
Gibt aufh genug iV80 mit 72kWh oder weniger. Ist wohl der verbaute Akku nicht so super was das angeht.
Oder wieder so ein VW ding wie beim GTE/Superb iV wo sie bewusst weniger Akku zur Verfügung stellen als angegeben
-
Habe noch kein MEB Fahrzeug mit 58kWh verfügbaren Akku gesehen. Neu waren alle bei cca 57kWh und nach 1 Jahr cca 55kWh.
Bei meinem mit jetzt 42kkm sagt das BMS per OBD 55.3kWh und ausgerechnet hab ich auch cca 55kWh. Lade aber fast täglich auf 100%.
Die 82kWh Modelle haben viele nur cca 72-75kWh zur Verfügung
-
2.1, waren die ersten ausgelieferten. Da sollte die Werkstatt ein Update auf 792 machen
-
Nein, Enyaq ist immer noch auf SW 2.1
Die Händler Wissen nichts offizielles wann das Update kommt. Alles was euch der Händler erzählt ist nur ein Wunsch von ihm. Sobald es offizielle Infos gibt werden diese aur der Skoda Media Seite zuerst veröffentlicht.
Jedes Auto wird über die FIN freigeschaltet. Einladungen zum Update sollen zur jetzigen Stand an alle Halter rausgehen. Die Daten dazu werden soweit mir bekannt aus eurem Skoda Connect Account entnommen. Da aber nichts fix ist kann sich noch alles ändern.
Und bitte hört auf Euren Händlern zu glauben wenn die euch jetzt ein Update bieten. Die meisten haben keine Ahnung von SW im MEB und Stecken den Wagen an "den Computer und er macht das dann"