Die neuen Funktionen mit ME3 was App angeht müssen zuerst im Shop oder am PC im Connect portal gebucht werden - kostenlos!
Wie Cariad die Updates macht ist echt ein witz bzw. der Konzern selber. Auch wenn sich die HW jedes Jahr ändert, das ist bei anderen nicht anders, sollten die Updates trotzdem bei einem so grossen Konzern zeitgleich für alle verfügbar sein
Hatte jetzt 2 Tage einen 2022 Golf 8 und die GUI (Benutzeroberfläche) ist bei VW ja bei allen gleich, dort war das Booten innerhalb von sekunden komplett da, lief flüssig und sonst wirklich gut. Und warum dann nicht beim neuen super duper MEB?
Auch verstehe ich nicht warum Skoda zum teil eigene lösungen für das Bedienen des Infotainments hat, jetzt mit ME3 bzw. ID SW 3.0 ich da "home button design" einstellungen habe, oder so andere dinge die nicht so wirklich passen. Ein 13" Display und dann 5x3 Kacheln im Home screen, wo ja locker 6x3 gehen würde um mehr Infos auf einmal zu sehen. Oder Verbrauchs infos könnten alle 3 auf einmal zu sehen sein, anstelle das ich erst sekunden warten muss das ein riesen Skoda reinfährt und ich dann zwischen 3 kacheln wechseln kann.
Und mit ME3 hatte ich wirklich hoffnung das die kleinigkeiten besser werden, ist aber am ende das gleiche.
Das wars von mir, musste ich von mir geben