Falls ich der einzige bin der den Langzeit Verbrauch nie Zurücksetzt und das nich gewusst hat (ist neu ab ME3)
Beiträge von Sdominko
-
-
Lese gerade die VW Update infos von 3.0
Beim zurücksetzen des Langzeit Bordcomputers setzt sich auch die Reichweiten berechnung (Reichweiten anzeige) zurück?? Muss das mal morgen gleich ausprobieren
-
Also ich freue mich schon auf ME 3 und die neue Logik beim TA.
Bisher
1. Ich ziehe den Hebel des pACC und Eny übernimmt die erlaubte Höchstgeschwindigkeit
2. Ich aktiviere über die Taste im Lenkrad, dass er auch lenkt
Jetzt kommt eine enge, kurvige Passage auf einer kleinen Landstraße oder etwas anderes, bei der der Lenkassistent überfordert ist. Dann muss ich
3. Den pACC durch Drücken des Hebels nach vorne ausschalten und Eny wird langsamer. Dann
4. Den pACC durch Ziehen wieder einschalten und dann beschleunigt Eny wieder und lenkt nicht mehr. Das Abbremsen und Beschleunigen ist genau so unnötig wie das Hin- und Hergewackel am kleinen Lenkstockhebel.
Neu mit ME 3
1. Wenn der TA schon am Lenkrad eingeschaltet war nur am Hebel ziehen
Jetzt kommt wieder die enge kurvige Passage und ich will nicht den TA sondern nur den pACC.
2. Taste am Lenkrad drücken und er hält die Geschwindigkeit ohne zu lenken.
Mein Fazit
Ein großer Komfortgewinn und ein ruhigeres, gleichmäßigeres und energiesparendes Fahren.
genau so geht es mir auch! Das ist halt so, dem einen gefällt es dem anderen nicht
-
Ich hätte lieber still sein sollen. Jetzt startet er gleich an zu laden bis zum eingestellten wert... will ich das dann in der App ändern dreht die App komplett durch und schreibt hin "fehlerhafte daten". Dann nach 10min das kein Kabel angesteckt ist, obwohl es ist.
Für mich hat jedenfalls ME3 mehr bugs als das 2.1 system
Ich kauf mir lieber einen E30 325i
Bin schon sowas von angefressen ein Alpha und Beta tester zu sein. Die ID.3 sind 2 Jahre bei einigen Kunden und noch immer läuft das Infotainment nicht einwandfrei. Da war der 2022 Golf vor kurzem komplett anders. System sofort da, alles um welten flüssiger, Fahrprofile hat sich der auch gemerkt usw...
Speicher wann cca. kannst mehr um das Thema 3.1 sagen bzw. ist das noch in diesem Monat (die Info, nicht das Update). Bin ja schon gewohnt das wir eine Ankündigung von einer Ankündigung bekommen
-
Weil du hetzt nur eine Taste drücken musst und vorher falls ausgeschaltet erst Hebel ziehen um die vorherige Geschwindigkeit zu setzen und dann TA taste um zu aktivieren. Jetzt Hebel ziehen oder Taste drücken und gut ist.
-
Hast alles korrekt eingestellt? Weil du musst es noch im Laden Menü extra auswählen ob du gleich, zum Abfahrtszeitpunk oder Bevorzugter zeit laden willst?
-
Bei mir geht es seit 2 Wochen(seit ME3) ohne Probleme. Eingestellt ist das er zur Abfahrtszeit voll sein soll und am Anfang bis 20% laden soll.
-
Und
ME 3 ist noch nichtmal richtig ausgerollt und ihr wollt schon 3.1 ota....freut euch doch mal an dem was ihr habt
neue Funktionen sind gut, aber es sind einige neue bugs da, auch schneller ist es nicht geworden sondern lädt am Anfang noch langsamer als vorher ,wenn ich die Rückfahrkamera gleich sehen will (Bild ist da nur der Rest nicht).
-
Also, es gibt 2 verschiedene Updates. Eins sind die kleinen Updated wie im Kamiq, das ist nur das Infotainment System. Dann gibts die grossen, 3.0,3.1 usw. Da kann man das Auto eine längere zeit überhaupt nicht nutzen - kann nicht bewegt werden!
Alle die das ME3 Update in der Werkstatt bekommen haben, kriegen dan gleich auch per OTA ein mini Update fürs infotainment, welcher gleich gemacht gehört damit das Anmelden des nutzers überhaupt funktioniert.
Und das passiert natürlich NICHT während der Fahrt (Grosses Update)... Stellt euch vor, BMS Update während der Fahrt? Oder E-Motor Update... Kennt ihr das aus Windows usw "Programm vor Aktualisierung bitte schlissen"
-
Funktioniert mit ME3 und kann auch per App gesteuert werden ob sofort, mit A/C, zur vorgegebenen Zeit oder bevorzugter Zeit geladen soll